Eishockey : Wolfsburgs Eishockey-Star Dzieduszycki fällt lange aus

Matt Dzieduszyck (l), Torjäger der Grizzly Adams Wolfsburg fällt mehrere Monate verletzt aus.
Foto:
Matt Dzieduszyck (l), Torjäger der Grizzly Adams Wolfsburg fällt mehrere Monate verletzt aus.

Die Grizzly Adams Wolfsburg aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) müssen monatelang auf ihren Top-Torjäger Matt Dzieduszycki verzichten. Der Kanadier kugelte sich am Sonntag beim 1:2 gegen die Kölner Haie die Schulter aus.

shz.de von
22. Oktober 2013, 17:52 Uhr

Das teilte der Club nach einer genaueren Untersuchung am Dienstag mit. Eine Operation ist demnach unumgänglich. «Es ist eine bittere Diagnose, die uns hart trifft», kommentierte Manager Charly Fliegauf. Wolfsburg hatte zuvor bereits den langfristigen Ausfall von Stürmer Greg Moore (Kreuzbandriss) zu beklagen. Dzieduszycki war mit 14 Scorerpunkten aus 13 Spielen der bislang erfolgreichste Spieler der Wolfsburger.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen