Segeln : America's Cup: Oracle verhindert Niederlage

Der Ausgang im America's Cup zwischen Team New Zealand (r) und Oracle ist noch nicht entscheiden. CJ Gunther
Der Ausgang im America's Cup zwischen Team New Zealand (r) und Oracle ist noch nicht entscheiden. CJ Gunther

Titelverteidiger Oracle Team USA hat vor San Francisco den Gesamtsieg im America's Cup von Herausforderer Team New Zealand vorerst verhindert. Die Amerikaner verkürzten ihren Rückstand im insgesamt 34. Match auf 2:8 Punkte.

shz.de von
19. September 2013, 23:22 Uhr

Die Neuseeländer brauchen weiter nur noch einen Erfolg, um die wichtigste Trophäe des internationalen Segelsports zum dritten Mal nach 1995 und 2000 in ihren Besitz zu bringen. Oracle-Skipper Jimmy Spithill und sein Team setzten sich nach einem gelungenem Start durch, sie brauchen aber immer noch sieben Punkte, um die Silberkanne zu verteidigen.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen