sh:z TALK : Talk-Runde mit Ironman und Tagesschau-Sprecher Thorsten Schröder

<p>Thorsten Schröder ist eines der Gesichter der ARD-„Tagesschau“ und Hochleistungssportler. Am 23. April ist er beim sh:z TALK im Flensburger Medienhaus zu Gast.</p>

Thorsten Schröder ist eines der Gesichter der ARD-„Tagesschau“ und Hochleistungssportler. Am 23. April ist er beim sh:z TALK im Flensburger Medienhaus zu Gast.

Thorsten Schröder ist eines der Gesichter der ARD-„Tagesschau“ und Hochleistungssportler. Am 23. April ist er im Flensburger Medienhaus zu Gast.

shz.de von
01. April 2019, 21:08 Uhr

Flensburg | Tagesschau-Sprecher Thorsten Schröder gehört seit fast 20 Jahren zum Team, das die wichtigste Nachrichtensendung des deutschen Fernsehens stemmt. Jeder kennt sein Gesicht. Weniger bekannt aber ist seine Passion, bei der es um sportliche Höchstleistungen geht, denn Schröder ist ein „Ironman“.

Im August 2017 nahm Schröder am Ironman Hamburg (3,86 km Schwimmen, 180,2 km Radfahren und 42,195 km Laufen) teil, wo er den sechsten Platz in seiner Altersklasse belegte und sich damit einen Startplatz für die Weltmeisterschaften, den Ironman Hawaii (Ironman World Championships) am 14. Oktober 2017, sicherte.

Dort erreichte er sein selbstgestecktes Ziel, die Distanz im Tageslicht zu bewältigen. Schröder kam nach 10:56:12 Stunden ins Ziel auf dem Alii Drive in Kailua-Kona. Im Männerfeld wurde der Hamburger 851. von 1692 Startern, im Gesamtfeld belegte er Platz 989 von insgesamt 2364 Teilnehmern.

Im sh:z TALK mit Jürgen Muhl und Ostseeman-Initiator Reinhard Husen spricht Thorsten Schröder über die Dinge, die ihn fit machten für Hawaii, berichtet über seinen Trainingsablauf und viele emotionale Momente. Dafür kommt der Sportler am Di. 23. April ins sh:z Medienhaus an die Fördestraße in Flensburg.

sh:z Talk mit Ironman Thorsten Schröder
Di. 23. April 2019
Beginn: 19:00 Uhr (Einlass ab 18:30 Uhr)

Tickets erhalten Sie für 8,00 Euro zzgl. Gebühr in den Kundencentern Ihrer sh:z Tageszeitungen an vielen bekannten Vorverkaufsstellen oder hier direkt online.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen