St. Pauli ohne Ebbers gegen Hoffenheim

23-35695439.jpg

Avatar_shz von
19. Januar 2011, 11:31 Uhr

Faserriss: FC St. Pauli muss im Punktspiel am kommenden Sonntag bei 1899 Hoffenheim (17.30 Uhr/Sky und Liga total!) auf Stürmer Marius Ebbers (Foto) verzichten. Der 33-Jährige, der beim 2:2 der Hamburger am vergangenen Wochenende gegen den SC Freiburg die 1:0-Führung erzielt hatte, leidet an einem Faserriss in der Bauchmuskeldecke. Sein Comeback hat der Torjäger bereits für die übernächste Partie gegen den 1. FC Köln anvisiert. "Ich hoffe, für die wichtige Begegnung mit dem 1. FC Köln wieder bei vollen Kräften zu sein. Ich werde alles dafür geben ", sagte Ebbers.

Ersatz: Ein Skandal-Profi löst den anderen ab: Bundesligist 1899 Hoffenheim wird den niederländischen Nationalstürmer Ryan Babel als Ersatz für den verbannten Arbeitsverweigerer Demba Ba verpflichten. Der 24 Jahre alte Babel, der sich gerade eine Geldstrafe des englischen Verbandes FA wegen Schiedsrichterbeleidigung eingehandelt hat, kommt vom Rekordmeister FC Liverpool zu den Kraichgauern und soll sieben Millionen Euro Ablöse kosten.

Vertrag: Der FC Schalke 04 hat Nachwuchsspieler Julian Draxler mit einem Profi-Vertrag bis zum 30. Juni 2014 ausgestattet. Erst am vergangenen Sonnabend beim 0:1 gegen den Hamburger SV hatte das Mittelfeld-Talent mit 17 Jahren und 117 Tagen als jüngster Schalker und viertjüngster Spieler der Bundesliga-Historie sein Debüt im Team von Trainer Felix Magath gegeben.

Leihbasis: Der Wechsel von Jermaine Jones von Schalke 04 zu den Blackburn Rovers ist perfekt. Wie der englische Premier-League-Club gestern auf seiner Homepage bestätigte, wird der 29 Jahre alte US-Nationalspieler bis zum Ende der laufenden Saison vom Bundesligisten ausgeliehen. Zudem wurde eine Kaufoption vereinbart.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen