zur Navigation springen

Bogenschießen : Kristina Berger Weltmeisterin mit dem Compoundbogen

vom

Kristina Berger aus Surberg hat bei den Weltmeisterschaften der Bogenschützen in Antalya überraschend den Titel gewonnen. Die Bayerin schlug in einem spannenden Finale mit dem nicht-olympischen Compoundbogen die Kroatin Ivana Buden mit 144:137.

«Ich fühle mich jetzt schon ziemlich geschafft, aber total glücklich. Es war ein schönes Match gegen Ivana, es herrschte Gott sei Dank nicht so viel Wind wie in den letzten beiden Tagen. Mir hat die Partie richtig Spaß gemacht, das Publikum auf der Tribüne hat mir entgegengelächelt, mir die Daumen gedrückt, ich habe die Rufe 'Auf geht’s Tina' laut im Ohr gehabt, das ist ein Gefühl, das man nicht beschreiben kann – einfach traumhaft», sagte Berger. Platz drei ging an Gerda Roux aus Südafrika nach einem 137:133 über Maja Orlic aus Kroatien.

zur Startseite

von
erstellt am 05.Okt.2013 | 16:04 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen