Tennis : Kerber und Petkovic in Tokio mit Auftaktsiegen

Andrea Petkovic hat ihr Erstrundenmatch beim Turnier in Tokio überstanden.
Andrea Petkovic hat ihr Erstrundenmatch beim Turnier in Tokio überstanden.

Die deutschen Tennisspielerinnen Angelique Kerber und Andrea Petkovic haben beim WTA-Turnier in Tokio Auftaktsiege gefeiert.

shz.de von
23. September 2013, 12:43 Uhr

Die Weltranglisten-Neunte Kerber gewann nach einem Freilos in Runde eins 6:0, 6:1 gegen die Spanierin Maria-Teresa Torro-Flor und steht im Achtelfinale. Dort trifft die Kielerin auf die Serbin Ana Ivanovic oder Jelina Switolina aus der Ukraine.

Petkovic setzte sich gegen Jelena Wesnina aus Russland mit 4:6, 7:6 (7:5), 6:4 durch. Das hartumkämpfte Drei-Satz-Match gegen die Weltranglisten-24. dauerte 2:48 Stunden. Im Kampf um den Einzug ins Achtelfinale spielt die 26-Jährige aus Darmstadt gegen Simona Halep aus Rumänien. Gegen die 21-Jährige hatte Petkovic in diesem Jahr das Endspiel beim neuen Damenturnier in Nürnberg verloren. Annika Beck aus Bonn war gegen Ivanovic ausgeschieden. Das Hartplatz-Turnier in der japanischen Hauptstadt ist mit 2,37 Millionen Dollar dotiert.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen