zur Navigation springen

Nachrichtenüberblick : dpa-Nachrichtenüberblick Sport

vom

Erste Pleite für Fürth - Union Berlin neuer Tabellenführer

München (dpa) - Die SpVgg Greuther Fürth hat in der 2. Fußball-Bundesliga die erste Niederlage hinnehmen müssen. Der Bundesliga-Absteiger unterlag am Sonntag daheim dem VfL Bochum mit 0:2 (0:2) und verlor damit seine Tabellenführung. Neuer Spitzenreiter ist Union Berlin: Die Hauptstädter gewannen mit 1:0 (0:0) beim FC Ingolstadt. Bundesliga-Absteiger Fortuna Düsseldorf musste beim 1:1 (1:0) daheim gegen Dynamo Dresden den nächsten Rückschlag hinnehmen.

Löw reagiert auf Klopp-Kritik: «Konkurrenz normal und positiv»

Berlin (dpa) - Bundestrainer Joachim Löw will nach der Kritik von Jürgen Klopp das Gespräch mit dem Chefcoach von Borussia Dortmund suchen, sieht seine Personalpolitik im Fall Mats Hummels aber als Ergebnis des Konkurrenzkampfes in der Fußball-Nationalmannschaft. «Ich habe zuletzt immer wieder betont, dass Mats Hummels ein sehr guter Innenverteidiger ist, der in unseren Planungen eine wichtige Rolle einnimmt. Das weiß auch Jürgen Klopp», erklärte Löw in der «Bild»-Zeitung (Montag-Ausgabe).

Gomez fällt mit Innenbandteilriss im Knie mehrere Wochen aus

Florenz (dpa) - Fußball-Nationalspieler Mario Gomez fällt mit einem Innenbandteilriss und einer Verstauchung im rechten Knie für mehrere Wochen und damit die kommenden WM-Qualifikationsspiele aus. Der 28 Jahre alte Stürmer zog sich die Verletzung beim 1:1 (0:0) seines AC Florenz im Spiel der italienischen Serie A gegen Cagliari Calcio zu. Es sollen weitere Untersuchungen folgen, teilte Florenz am Sonntagnachmittag mit. Ein Einsatz von Gomez in den anstehenden Länderspielen gegen Irland am 11. Oktober in Köln und Schweden vier Tage später in Stockholm ist angesichts der ersten Diagnose des Clubs derzeit jedoch ausgeschlossen.

Davis-Cup-Team nach Sieg von Ersatzmann Brands weiter erstklassig

Neu-Ulm (dpa) – Das deutsche Davis-Cup-Team spielt auch im kommenden Jahr in der Weltgruppe der besten 16 Tennis-Nationen. Ersatzmann Daniel Brands holte am Sonntag in Neu-Ulm im Relegationsduell mit Brasilien den notwendigen dritten Punkt. Der Debütant, der für den gesundheitlich angeschlagenen Spitzenspieler Philipp Kohlschreiber zum Einsatz kam, besiegte Thomaz Bellucci nach beeindruckender Leistung 6:4, 6:2, 6:3. Damit führte die deutsche Mannschaft uneinholbar mit 3:1.

MotoGP-Pilot Bradl verpasst Podestplatz in San Marino

Misano (dpa) - MotoGP-Pilot Stefan Bradl hat beim Großen Preis von San Marino einen Podestplatz klar verpasst. Der 23 Jahre alte Zahlinger fuhr am Sonntag in Misano mit über 22 Sekunden Rückstand auf den fünften Platz, nachdem er tags zuvor im Qualifying Siebter geworden war. Bradl hatte in den beiden vorangegangenen WM-Läufen in Brünn und Silverstone jeweils den sechsten Rang belegt.

DTM-Titelentscheidung vertagt - Farfus gewinnt vor Rockenfeller

Oschersleben (dpa) - BMW-Pilot Augusto Farfus hat mit seinem Sieg beim DTM-Rennen in Oschersleben den vorzeitigen Titelgewinn von Mike Rockenfeller verhindert. Der Audi-Pilot kam am Sonntag vor seinem Markenkollegen Jamie Green als Zweiter ins Ziel. Farfus rückte mit nun 91 Punkten auf Rang zwei der Gesamtwertung, muss aber in den verbleibenden Rennen in Zandvoort und Hockenheim 33 Punkte aufholen, um Rockenfeller den Titel streitig zu machen.

Schornberg holt einzige WM-Einzelmedaille für Slalom-Kanuten

Prag (dpa) - Jasmin Schornberg hat den deutschen Slalom-Kanuten bei den Weltmeisterschaften in Prag die einzige Medaille in einer olympischen Disziplin beschert. Im Kajak-Einer gewann die 27-Jährige am Sonntag Bronze.

Tischtennis-Nationalspielerin Winter gewinnt Belarus Open

Minsk (dpa) - Tischtennis-Nationalspielerin Sabine Winter hat das erste World-Tour-Finale ihrer Karriere gewonnen. Bei den Belarus Open im weißrussischen Minsk besiegte die Spielerin aus Kolbermoor am Sonntag die Lokalmatadorin Alexandra Priwalowa klar in 4:1-Sätzen. Vor der Nummer drei der Setzliste hatte die 20-Jährige bereits die topgesetzte Russin Polina Mikhaijlowa ausgeschaltet.

zur Startseite

von
erstellt am 15.Sep.2013 | 16:07 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen