Leichtathletik : Dohmann deutscher Meister im Gehen über 50 Kilometer

Geher Carl Dohmann hat bei seinem Debüt über die 50 Kilometer-Distanz überzeugt und sich den deutschen Meistertitel gesichert. Auf der Gleinaer Schleife blieb der 23 Jahre alte Athlet vom SCL-Heel Baden-Baden in 3:57:58 Stunden sogar unter vier Stunden.

shz.de von
19. Oktober 2013, 19:32 Uhr

Zweiter wurde der Potsdamer Nils Christopher Gloger (4:30:52) vor Andreas Janker (LG Röthenbach-Pegnitz/4:43:27).

«Das war eine tolle Leistung und ein guter Einstand auf den 50 Kilometern. Er war taktisch gut eingestellt und ist bravourös gegangen», lobte Bundestrainer Ronald Weigel Dohmann. Der Sieger hatte im vergangenen Jahr den Juniorentitel über 30 Kilometer gewonnen.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen