Turnen : Die 22 Medaillen in der Sammlung von Fabian Hambüchen

Fabian Hambüchen zeigt in Antwerpen kurz nach der Siegerehrung seine Silbermedaille.
Foto:
Fabian Hambüchen zeigt in Antwerpen kurz nach der Siegerehrung seine Silbermedaille.

Fabian Hambüchen ist in seiner erfolgreichen Karriere als Turner schon bei drei Olympischen Spielen, sechs Weltmeisterschaften und sieben Europameisterschaften gestartet.

shz.de von
06. Oktober 2013, 18:39 Uhr

In Antwerpen erkämpfte er mit Silber am Reck und Bronze im Mehrkampf zwei weitere WM-Medaillen und hat nun insgesamt 22 mal Edelmetall in seinem Trophäen-Schrank.

Die Erfolge des erfolgreichsten deutschen Turners:

Olympische Spiele 0 Gold 1 Silber 1 Bronze 2 Gesamt
WM 1 2 6 9
EM 6 2 3 11
Gesamt 7 5 10 22
zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen