Volleyball : Belgien bei Volleyball-EM sensationell im Halbfinale

Die belgischen Spielerinnen feiern ihren Sieg über Frankreich.
Foto:
Die belgischen Spielerinnen feiern ihren Sieg über Frankreich.

Die belgischen Volleyballerinnen sind bei der EM in Deutschland und der Schweiz sensationell bis ins Halbfinale vorgestoßen. Die Nummer 39 der Weltrangliste besiegte in Zürich Frankreich knapp mit 3:2 (22:25, 25:23, 21:25, 25:20, 15:9).

shz.de von
11. September 2013, 20:04 Uhr

Belgien, das seine bis dahin beste EM-Platzierung 2007 als Siebter erreicht hatte, bekommt es nun im Halbfinale in Berlin entweder mit den deutschen Volleyballerinnen oder Kroatien zu tun. Frankreich war am Ende die Müdigkeit anzumerken. Sie hatten zuvor schon zweimal über fünf Sätze gehen müssen. Auch Russland steht als Halbfinalist fest.

Eurovolley

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen