Willkommensakt : Deutsches Olympia-Team offiziell in Pyeongchang begrüßt

Das deutsche Olympia-Team wurde in Pyeongchang offiziell begrüßt.
Das deutsche Olympia-Team wurde in Pyeongchang offiziell begrüßt.

Mit einer launigen Willkommenszeremonie ist das deutsche Team auch offiziell bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang begrüßt worden.

shz.de von
06. Februar 2018, 08:37 Uhr

Angeführt von DOSB-Vorstandschefin Veronika Rücker und Chef de Mission Dirk Schimmelpfennig hatte sich am Dienstag eine kleine Delegation deutscher Athleten für Erinnerungsfotos und den kurzen Willkommensakt, der allen Nationen zuteil wird, im olympischen Dorf in den Bergen eingefunden.

Schon in den vergangenen Tagen hatte eine Reihe deutscher Sportler Quartier in Pyeongchang bezogen und das Training aufgenommen. Insgesamt 153 Athleten aus Deutschland werden an den Wettbewerben teilnehmen. Eröffnet werden die Winterspiele am Freitag.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert