zur Navigation springen

Umfrage : Olympia in Sotschi: Ist Russland der richtige Gastgeber?

vom

Die klare Mehrheit der Deutschen hält einer Umfrage nach Russland für den falschen Ausrichter der Winterspiele. Insgesamt 83 Prozent halten Olympia in Sotschi schon jetzt für dopingbelastet. 45 Prozent sind für erneute deutsche Bewerbung.

Sotschi | Nur 22 Prozent der Deutschen halten Russland für den richtigen Gastgeber der Olympischen Winterspiele. Dies fand das Meinungsforschungsinstitut YouGov in einer repräsentativen Umfrage heraus, die von der Nachrichtenagentur dpa in Auftrag gegeben worden war. Sechzig Prozent der insgesamt 1076 Befragten gab an, dass Russland nicht der passende Olympia-Gastgeber ist. Sogar 83 Prozent glauben nicht an dopingfreie Winterspiele.

Ein knappes Ja gab es für die Frage nach einer neuen möglichen Bewerbung Deutschlands als Gastgeber. 45 Prozent waren laut Umfrage dafür, 38 Prozent dagegen.

Wie sehen Sie das?

Halten Sie Sotschi als Austragungsort für die richtige Wahl?

zum Ergebnis

Mehr Informationen auf shz.de/olympia

 

zur Startseite

von
erstellt am 07.Feb.2014 | 11:36 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert