zur Navigation springen

SV Rugenbergen überrollt Absteiger Lurup / Haase-Hattrick in 14 Minuten beim 11:0

vom

shz.de von
erstellt am 21.Mai.2013 | 01:14 Uhr

Bönningstedt | Ralf Palapies hat in seiner Karriere schon viel erlebt, aber an einen Halbzeitstand von 9:0 in einem Oberligaspiel konnte sich der Fußballtrainer des SV Rugenbergen nicht erinnern. Das Endergebnis von 11:0 hielt Palapies zur Sicherheit noch mit einem Beweisfoto fest. Der bereits in die Landesliga abgestiegene SV Lurup lieferte wenige Tage nach dem 1:10 beim TSV Buchholz in Bönningstedt die nächste desolate Vorstellung ab. Palapies freute sich nach dem Schützenfest im letzten Heimspiel der Saison über das mögliche Erreichen des Ziels, am Ende einen einstelligen Tabellenplatz zu belegen. "Jetzt gibt es ein Endspiel um Platz neun in Meiendorf, das haben sich die Jungs verdient", strahlte der Coach und schlenderte entspannt zum Sportlerheim, wo der Verein Freibier verteilte.

Den Gerstensaft hatten sich vor allem Dennis von Bastian und Pascal Haase verdient. Der Mittelfeldakteur von Bastian leistete die Vorarbeit zu insgesamt acht Toren, Haase eröffnete den Torreigen mit einem lupenreinen Hattrick in den ersten 14 Minuten. Doch auch Sturmpartner Mario Jurkschat zeigte eine hervorragende Partie und erzielte drei Tore, scheiterte zudem an Pfosten und Latte. Im ersten Durchgang trugen sich außerdem Kevin Lohrke, Dennis Schmidt, Luis Diaz Alvarez und erneut Haase in die Torjägerliste ein.

Im zweiten Durchgang wehrte sich Lurup etwas mehr und ließ nur noch zwei Gegentreffer durch Kevin Beese und Jurkschat zu. Einen Ehrentreffer verhinderte der kaum geforderte Dennis Schultz im SVR-Tor. "Die Jungs hatten sich vorgenommen, trotz des 9:0 auch nach der Pause weiter Vollgas zu geben", erklärte Palapies, "aber bei so einer Führung schaltet man automatisch einen Gang zurück."

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen