Ressing holt Gold über 10 Km

shz.de von
10. Mai 2013, 01:14 Uhr

Pinneberg | Egal, ob auf der Straße oder im Stadion: die 10.000 Meter liegen der 42-jährigen Mareike Ressing von der LG Wedel-Pinneberg einfach. Nachdem sie im vergangenen Jahr in der Altersklasse W40 Deutsche Meisterin der im 10.000 Meter Straßenlauf und Europameisterin auf der Tartanbahn geworden war, wurde sie jetzt erneut Deutsche Meisterin auf der Kunststoffbahn. In Bremen legte sie die 25 Runden in 36:58,29 Minuten zurück und hatte dabei fast drei Minuten vor Vizemeisterin Gabriele Artmann vom Post-SV Holzminden. Die hatte die zehn Kilometer in 39:57,43 Minuten bewältigt. Ressings Vereinskollegin Mailin Struck trat über die halbe Distanz in der Altersklasse U20 an. Die 17-Jährige schlug sich gegen die Konkurrenz wacker und kam nach 17:13,21 Minuten als Vierte ins Ziel. Deutsche Meisterin wurde Alina Reh vom TSV Erbach in 16:27,05 Minuten.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen