Basketball : Ü45 des SC Rist Wedel ist Deutscher Meister

Wedeler Routiniers schlagen Titelverteidiger Charlottenburg. Die Entscheidung fällt in den Schlussminuten.

shz.de von
09. Mai 2018, 10:30 Uhr

Wedel | Die Ü45-Basketballer des SC Rist haben bei der Deutschen Meisterschaft in Georgsmarienhütte Gold geholt.

Im Endspiel setzten sich die Rister gegen den DBV Charlottenburg mit 56:39 durch. Die Berliner waren Titelverteidiger und haben den Ü45-Titel bereits viermal gewonnen. „Wir haben die gegnerischen Distanzwürfe gut verteidigt und in den letzten zwei, drei Minuten sind wir dann davongezogen“, so Rist-Trainer Olaf Möller.

Beide Mannschaften waren ungeschlagen ins Endspiel eingezogen. Im Halbfinale hatten die Rister den UBC Münster mit 39:28 bezwungen.

Mit dem UBC trafen die Wedeler auf einen Gegner, der „in der Vorrunde extrem dominiert hat“, sagte der Rist-Coach. „Wir hatten vor dem Spiel sehr viel Respekt. Aber wir haben uns im Turnierverlauf von Spiel zu Spiel gesteigert“, so Möller.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen