Basketball 2. Regionalliga Nord : SC Rist Wedel II feiert Kantersieg gegen Kronshagen

Wedeler verteidigen dank 93:64-Erfolg Rang drei. Debüt für 15-jähriges Talent.

shz.de von
23. Januar 2018, 13:00 Uhr

Wedel | Die zweite Mannschaft des SC Rist Wedel hat in der 2. Regionalliga Nord einen Kantersieg gefeiert. Gegen den TSV Kronshagen gewannen die Basketballer von Trainer Torben Haase in der Steinberghalle souverän mit 93:64 (56:29).

In der Tabelle verteidigten die Rister somit den dritten Rang vor dem Bramfelder SV – das Spitzenduo BG Hamburg-West (2.) und der Eimsbütteler Turnverband (1.) bleibt weiter außer Reichweite.

Die Gäste aus Kronshagen, die mit Tobias Schramm (rund 19 Punkte im Schnitt) ihren besten Mann zu ersetzen hatten, wurden gleich zu Spielbeginn mit einem Wedeler 13:0-Lauf überrollt.

„Wir waren die ganze Zeit konzentriert, haben Gas gegeben, gut verteidigt und gut nach vorne gespielt“, freute sich Rist-Trainer Haase über die starke Leistung seiner Mannschaft. Nach dem ersten Viertel lagen die Wedeler bereits mit 25:14 in Führung und zogen anschließend bis zur Halbzeitpause auf 56:29 davon.

Alles im Griff hatten die Gastgeber auch in der zweiten Spielhälfte: Der dritte Abschnitt (25:15) gehörte ebenfalls den hiesigen Basketballern, spätestens jetzt war über Sieg und Niederlage entschieden. Dass die Rister den Schlussdurchgang mit 12:20 abgaben, war letztendlich nicht mehr als ein Schönheitsfehler. Zu groß war die Dominanz in den ersten 30 Minuten.

Zu seinem Einstand im Trikot der „Zweiten“ kam das 15-jährige Talent Ibrahim Jabby. Der Nachwuchsspielmacher habe die ihm zugewiesenen Aufgaben im Ballvortrag sowie in der Verteidigung gut bewältigt, lobte Trainer Haase.

Am kommenden Wochenende spielen die Rister erneut zu Hause: Am Sonntag (28. Januar, 13.30 Uhr) ist der Tabellenachte Kieler TB zu Gast.

SC Rist Wedel II –TSV Kronshagen 93:64 (56:29)

SC Rist II (Punkte): Postic (17), Trautwein (14), Facchini (11), Miled, Torelli (10), Aldag (9), Eckmann, Hoffmann (je 8), Stahmer (4), Erkkilä (2), Fritsche, Jabby.

Viertelergebnisse: 25:14, 31:15, 25:15, 12:20

zur Startseite
Karte

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen