FFC-Reserve verspielt Führung gegen Ratekau

shz.de von
18. Mai 2013, 03:59 Uhr

Ratekau | Im Nachholspiel der Frauenfußball-SH-Liga hat es der FFC Oldesloe II versäumt, Kreisrivale SSC Hagen Ahrensburg vom vierten Tabellenplatz zu verdrängen. Die Zweitliga-Reserve musste sich dem Tabellenzweiten SG Ratekau mit 1:3 (0:0) geschlagen geben und bleibt somit Fünfter des Klassements.

Dabei hatte es zunächst gut ausgesehen für die Stormarnerinnen. Der FFC legte nach torloser erster Halbzeit Vanessa Vonau die Führung vor. Die Freude darüber währte allerdings nicht lange. Sieben Minuten später gelang Nicole Körner der Ausgleich. Weitere Sieben Minuten darauf war Körner erneut zur Stelle und brachte die SG in Front. Und als Körner in der 78. Minute ihren Hattrick perfekt machte, war die Niederlage des Regionalliga-Absteigers besiegelt.

Tore: 0:1 Vonau (46.), 1:1 Körner (53.), 2:1 Körner (60.), 3:1 Körner (78.).

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen