zur Navigation springen

Ahrensburg verspielt Führung

vom

Fußball-SH-Liga: SSC Hagen holt nur ein 1:1 gegen NTSV Strand 08

shz.de von
erstellt am 12.Aug.2013 | 03:59 Uhr

Ahrensburg | Gegen den NTSV Strand 08 hatte der SSC Hagen Ahrensburg in der Fußball-SH-Liga eigentlich einen Sieg eingeplant, musste sich letztlich aber mit einem 1:1 (1:1) begnügen

Das SSC-Team von Trainer Jan Jakobsen begann stark. Die zweite Chance durch Kai Pohlmann führte bereits zum Führungstor (4.). Die Schlossstädter versuchten schnell nachzulegen, scheiterten aber an der Defensive der Gäste und an überhasteten Abschlüssen. Die letzte Viertelstunde der ersten Halbzeit gehörte dann den Gästen von der Ostsee. Mit dem Pausenpfiff mussten die Platzherren das zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente 1:1 durch Hayri Akcasu (45.) hinnehmen.

Und auch nach der Halbzeit fand der SSC zunächst nicht zu seiner Linie zurück. "Wir haben in dieser Phase einfach zu viel zugelassen, waren nicht konsequent und konzentriert genug", bemängelte Jakobsen. Den Gästen gelang es mehrfach, gefährliche Pässe in die Spitze zu spielen, die aber nicht zum Torerfolg führten. Ab der 70. Minute erspielten sich die Ahrensburger dann wieder einige gute Möglichkeiten, scheiterten aber stets knapp.

In der 90. Minute waren es Dren Hoti und Daniel Scharf, die eine Doppelchance besaßen. Doch in beiden Szenen wurde das Leder gerade noch von gegnerischen Abwehrspielern von der Linie gekratzt, so dass es beim 1:1 blieb. "So ein Spiel musst du natürlich gewinnen. Es ärgert mich, dass wir erst gut angefangen und dann die Führung unnötig aus der Hand gegeben haben", sagte Jakobsen. "Wären wenigstens die drei Strafpunkte wegen fehlender Schiedsrichter zu Saisonbeginn nicht gewesen, dann hätten wir jetzt fünf Zähler auf dem Konto und wären etwas entspannter", ergänzte Jakobsen. SSC Hagen: Block - Krebs, Lembke, Starke, Klamt (80. Schmidt-Hartwigsen) - Janelt (59. Iwersen), Stäcker, Hoti, Kai Pohlmann - Mokkeddem (72. Scharf), Leptien.

NTSV Strand 08: Pour - Abdoulai, Zabe, Ullrichl, Dogan - Ali (78. Kahl), Krefta - Karadas (65. Dagli), Piesker, Akcasu - Yeboah.

SR: Mond (Siems); Zuschauer: 100.

Tore: 1:0 Pohlmann (4.), Akcaso (45.)

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen