Transfer-Coup: Gertz zum FC Tarp-Oeversee

shz.de von
14. Mai 2013, 03:59 Uhr

Oeversee | Fußball-Kreisligist FC Tarp-Oeversee meldet den ersten Neuzugang: Raphael Gertz wechselt im Sommer vom SH-Ligisten Holstein Kiel II an die Treene. Gertz ist beim FC kein Unbekannter. Schon in jüngeren Jahren kickte der aus Tarp stammende 23-Jährige beim FC, ehe es ihn dann über TSB Flensburg und Schleswig 06 zu Holstein zog. Dort durchlief er die U17- sowie U19-Mannschaften. In den letzten vier Jahren war er in der Regionalliga-Reserve eine wichtige Stütze. Trainer Jan Klimmeck freut sich auf einen alten Bekannten. Schon damals in der Jugend von 06 war Gertz einer seiner Schützlinge. "Er wird für unsere vielen jungen Spieler eine wichtige Rolle spielen und vorne weg marschieren - er ist ein richtiger Leitwolf."

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen