Cosmo Nitsch jüngster Vereinsmeister im Tête

shz.de von
15. Mai 2013, 03:59 Uhr

Schleswig | Der zwölfjährige Cosmo Nitsch (Foto ) wurde jüngster Vereinsmeister im Tête des Idstedter Pétanque Club. Sportwart Rainer Scheel hatte zur 22. Vereinsmeisterschaft im Tête (1:1) 17 Teilnehmer begrüßt. Nach drei freigelosten Vorrundenspielen standen die acht besten Einzelspieler fest. In den nachfolgenden Finalspielen im K.o.-System behauptete sich Cosmo Nitsch gegen seinen zehnjährigen Bruder Quentin mit 13:8, gegen den er in der Vorrunde noch mit 11:13 verloren hatte. Anschließend bezwang Cosmo den Nordligaspieler Andreas Creutzberg mit 13:11. Im Finale traf Cosmo dann auf seinen Vater Burkhard, der sich mit einem umkämpften 13:12 gegen den Bundesligaspieler David Gietkowski fürs Finale qualifiziert hatte. In einem spannenden Endspiel mit wechselnden Führungen sich sich der Youngster am Ende mit 13:11 die 22. Vereinsmeisterschaft.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen