zur Navigation springen

B-Jugend des FC Angeln soll Spaß am Spiel haben

vom

steinfeld | Mit Horst Butschalowski, der bereits in der letzten Saison für zwei Wochen eingesprungen war, präsentiert die Fußball-B-Jugend des FC Angeln 02 einen neuen Trainer. Dies gibt Anlass zu der Hoffnung, dass es nicht wieder solch eine Zittersaison wie 2012/13 wird, als erst auf den letzten Drücker der Klassenerhalt geschafft wurde. Der neue Coach weiß, wo der Hebel anzusetzen ist: "Meine Jungs sollen Spaß am Fußball haben und dies auch zeigen. Deshalb will ich das spielerische Element fördern. Natürlich muss auch die körperliche Fitness und Kondition stimmen. Doch dafür können die Spieler durch eigene Laufübungen selbst sorgen. Im gemeinsamen Training steht bei mir immer der Ball im Vordergrund", sagt der A-Lizenz-Trainer, der in seiner langen Karriere zahlreiche Männerteams in höheren Spielklassen geführt hat.

Butschalowski registrierte seit Trainingsbeginn am 15. Juli große Bereitschaft und Eifer, alle Spieler seien bereits in einer guten körperlichen Verfassung. Von den zehn Neuzugängen kommen gleich sieben aus der eigenen C-Jugend und haben sich bereits gut eingefügt. Derzeit ist der Kader mit 22 Spielern noch recht groß. Einige, die nicht sofort zur Stammformation gehören, werden ihre Einsätze in der zweiten Mannschaft bekommen. Ein präzises Ziel nennt Butschalowski nicht, außer: "Natürlich wollen wir auf keinen Fall absteigen. Unser Plan lautet, mit Freude und Begeisterung Fußball zu spielen. Wenn wir das umsetzen können, werden Erfolge nicht lange auf sich warten lassen."Zugänge: Joost Gnutzmann (SG Arensharde), Tim Asmussen (TSV Kropp), Clemens Nielsen (SG Satrup-Großsolt), Lasse Utecht, Sascha Marquardt, Jonas Jochimsen, Luca Gröhnke, Bjarne Thiesen, Paul Waterheus, Sebastian Waterheus, Luca Petersen, Christian Fintzen (alle eigene C-Jugend).

Abgänge: Tim Sievert (SG Mittelangeln), Jesko Köhler, Marcus Schmidt, Lars Klesing, Jonas Goos, Bennet Kästner, Sönke Schadwinkel, Paul Malcha, Marc Brandes (gehen alle in die eigene A-Jugend).

Kader: Tor: Hendrik Hansen, Lasse Utecht.

Abwehr: Malte Gendries, Clemens Goos, Niklas Hauser, Sascha Marquardt, Jonas Jochimsen, Timon Adam.

Mittelfeld: Boyke Gnutzmann, Joost Gnutzmann, Luca Gröhnke, Tim Asmussen, Christian Reimer, Gonde Henningsen, Clemens Nielsen, Bjarne Thiesen, Paul Waterheus, Sebastian Waterheus.

Angriff: Thore Schöttle, Luca Petersen, Christian Fintzen, Timon Malz.

Trainer: Horst Butschalowski.

Co-Trainer: Helge Marquardt.

zur Startseite

von
erstellt am 16.Aug.2013 | 03:09 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen