Fußball : Zwei für die Hintermannschaft

Der Innenverteidiger Jan Novotny kommt vom OSV.
Foto:
1 von 2
Der Innenverteidiger Jan Novotny kommt vom OSV.

FC Elmshorn verpflichtet Jan Novotny und Patrick Tabor / Kader ist komplett / Trainingsauftakt am 1. Juli

shz.de von
26. Juni 2014, 15:55 Uhr

Elmshorn | Im Prinzip steht der Kader, mit dem der FC Elmshorn in die Oberligasai-son 2014/15 starten will. 19 Feldspieler und drei Torleute soll er umfassen. „Wir wollen einen vernünftigen Aufbau machen“, sagt der neue FCE-Sportdirektor Bert Ehm. Daher seien keine spektukulären Verpflichtungen zu erwarten. Man baue auf junge Leute, die der neue Trainer Bernhard Schwarz am Dienstag, 1. Juli, erstmals um sich versammelt.

Namen rückt man an der Wilhelmstraße aber derzeit nur spärlich heraus. Erst muss die Tinte unter den Verträgen trocken sein. Das ist bei Jan Novotny (21) und Patrick Tabor (24) der Fall. Novotny hat Ehm aus der Konkurrenzmasse des bisherigen Oberligakonkurrenten Oststeinbeker SV losgeeist. Der OSV spielt nach der Abmeldung durch seinen Vereinspräsidenten nur noch in der Kreisliga – auch wenn der OSV dies alles am liebsten rückgängig machen würde und nun vor ein ordentliches Gericht ziehen will. Der 1,95 Meter lange Innenverteidiger ist als Partner von Patrick Scheidt vorgesehen, da Kim Helmer bekanntlich zu Altona 93 geht. Und selbst der regionale Aspekt passt. „Er wohnt im Westen von Hamburg“, so Ehm.

Der Schlussmann Patrick Tabor kommt von Oberligaabsteiger Bramfelder SV an die Wilhelmstraße. Er kämpft künftig mit Björn Struckmann um die Nummer eins im Tor, die nach dem Wechsel von Ole Springer zum VfR Neumünster in die Regionalliga neu zu vergeben ist.

Bereits bestätigt wurden beim Hamburger Meister des Jahres 2013 die Verpflichtungen von Marvin Baese (Heider SV/Schleswig-Holstein-Liga), Goran Petrekovic-Loncar (Bramfelder SV/Oberliga) sowie Björn Dohrn und Dennis Ghadimi (beide SV Lieth/Bezirksliga). Dem stehen folgende Abgänge gegenüber: Ole Springer (VfR Neumünster), Kim Helmer (Altona 93), Yannick Sottorf (SV Halstenbek-Rellingen), Heiko Ansorge (unbekannt), Fabian Böwig (hört auf), Timo Trefzger (TuRa Harksheide), Jan-Henrik Kaetow (Eintracht Norderstedt), Maurizio d’Urso (Germania Schnelsen), Pascal Eggert (Germania Halberstadt), Aytac Erman (TBS Pinneberg).

zur Startseite
Karte

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert