Basketball : Wedeler Basketballer Watkins zum besten Spieler gewählt

Fans stimmen auf Internetseite der 2. Bundesliga Pro B für den Pointguard vom SC Rist Wedel

shz.de von
29. Mai 2015, 16:03 Uhr

Wedel | Diante Watkins vom SC Rist Wedel ist zum besten Spieler der abgelaufenen Saison in der 2. Basketball-Bundesliga ProB gewählt worden. Abgestimmt hatten die Fans auf der Website der Liga.

In seinem zweiten Jahr beim SC Rist machte der 24-jährige Spielmacher aus Chicago einen gewaltigen Entwicklungsschritt, nachdem er in seiner Wedeler Premierensaison noch meist als "sechster Mann" zum Einsatz gekommen und beim Australier Lee Jeka in die Lehre gegangen war. Watkins absolvierte im Laufe der Saison 2014/15 32 Partien in Gelb-Grün und erzielte dabei im Schnitt 21,3 Punkte, 6,2 Assists, 3,7 Rebounds und 3,9 Ballgewinne - bei Punkten, Vorlagen und Ballgewinnen waren das jeweils Ligabestmarken.

Als bester ProB-Trainer wurde Matthias Grothe ausgezeichnet, der Aufsteiger Iserlohn ins Halbfinale führte, bester Youngster ist Dominic Lockhart vom Meister Oldenburg.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen