Fussball-Oberliga : Wechsel auf der Torhüter-Position bei HR

Halstenbeker Oberliga-Fußballer holen Regionalliga-Keeper Mirko Oest, Adrian Matthäi verlässt den Klub zur neuen Saison

shz.de von
20. Mai 2015, 16:42 Uhr

Die Verantwortlichen des Fußball-Oberligisten SV Halstenbek-Rellingen arbeiten eine Woche vor dem Ende der aktuellen Spielzeit 2014/15 bereits am Kader für die neue Saison 2015/16. Wie Manager Detlef Kebbe bekannt gab, steht ein Neuzugang bereits fest. Demnach wird es am Lütten Hall eine personelle Veränderung zwischen den Pfosten geben. Der bisherige Stammkeeper Adrian Matthäi wird den Verein im Sommer verlassen (Ziel noch unbekannt). Ersatz ist gefunden: Mit Mirko Oest (20) kommt ein talentierter Keeper vom Regionalligisten Eintracht Norderstedt an den Lütten Hall. "Bei Adrian waren die sportlichen Leistungen zuletzt schwankend, sodass wir uns zum Handeln gezwungen fühlten. Mirko bringt alles mit, was wir uns von einem Keeper erwarten", so Kebbe.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen