Fußball-Oberliga : Nachholspiele: HR und SVR heute im Einsatz

Ist Marlo Steinecke (HR) heute rechtzeitig fit?
Ist Marlo Steinecke (HR) heute rechtzeitig fit?

shz.de von
05. Mai 2015, 14:00 Uhr

Es geht Schlag auf Schlag. Nachdem sie erst am Sonntag im Einsatz waren (2:4 gegen Altona 93), müssen die Oberliga-Fußballer der SV Halstenbek-Rellingen bereits heute Abend im Nachholspiel gegen Curslack-Neuengamme (19 Uhr) erneut ran.

„Wir hätten das Spiel gern auf Mittwoch verlegt, aber der Gegner wollte nicht“, sagt HR-Coach Thomas Bliemeister, der für seine Spieler gern einen Regenerationstag länger gehabt hätte, zumal Jan-Marc Schneider, Timo Wieckhoff, Jan Novotny und Marlo Steinecke angeschlagen sind und noch gestern bei Physiotherapeut Viktor Elwein weilten. „Wir müssen abwarten, ob sie heute auflaufen können“, orakelt Bliemeister, dessen Team nach wie vor den besten Angriff der Liga stellt (75 Saisontore), zuletzt aber ein wenig die Defensivarbeit vernachlässigte. „Meine Spieler denken in erster Linie offensiv, da fehlt mir nicht selten die Absicherung“, so der 59-Jährige. Ihre offensive Spielweise hat den Halstenbekern viele Sympathien eingebracht, aber – so Bliemeister weiter – „man merkt, dass uns erfahrene Spieler wie Nikola Maksimovic oder Robert Hermanowicz verletzt fehlen, die auch mal clever auf Ergebnis spielen können. Wir ziehen unseren Offensivstil jetzt aber durch.“

Auch der SV Rugenbergen ist heute im Einsatz, empfängt den USC Paloma zum Nachholspiel (19 Uhr). Mit einem Sieg könnten die Bönningstedter einen großen Satz von Tabellenplatz neun auf Rang sechs machen.  

zur Startseite
Karte

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen