Fußball-Oberliga : Fix: Werning und Baese zum VfL Pinneberg

Fußball-Oberligist von der Fahltsweide verstärkt sich im Winter mit zwei Akteuren vom FC Elmshorn

shz.de von
21. Januar 2015, 15:39 Uhr

Pinneberg | Noch bis zum 31. Januar läuft die Winter-Transferperiode. Klar, dass auch die  hiesigen Fußball-Vereine den Markt dieser Tage nach Verstärkungen sondieren.

Nach mehreren intensiven Gesprächen fündig geworden ist nun der Oberligist VfL Pinneberg. Wie Manager David Fock vermeldet,  sind die Verpflichtungen der Spieler Marvin Baese und Philipp Werning (beide FC Elmshorn) fix. „Wir haben uns mit dem FC Elmshorn über die Ablösemodalitäten verständigt und geeinigt“, sagt Fock ohne jedoch konkrete Ablösesummen zu nennen. Der 23-jährige Mittelstürmer Marvin Baese trifft an der Fahltsweide auf seinen Bruder, VfL-Keeper Norman Baese, der bereits seit 2013 in Pinneberg spielt. Verteidiger Philipp Werning (20) ist in der Abwehr variabel einsetzbar.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen