Fußball-Bezirksliga : FCE II bleibt oben dran

Schenkten sich keinen Zentimeter Raum: Hier bedrängt Damian Adioha (links, TSV Sparrieshoop) Elmshorns Pascal Greve.
Schenkten sich keinen Zentimeter Raum: Hier bedrängt Damian Adioha (links, TSV Sparrieshoop) Elmshorns Pascal Greve.

TSV Sparrieshoop verliert Bezirksliga-Derby gegen FC Elmshorn II mit 0:1 / Veton Hajrizi erzielt Tor des Tages

Avatar_shz von
03. März 2014, 16:20 Uhr

In einem „intensiv geführten Spiel“, wie es Andreas Behnemann ausdrückte, ging nach 90 Spielminuten letztlich nicht unverdient der FC Elmshorn II im Bezirksliga-Derby gegen den TSV Sparrieshoop als 1:0-Sieger vom Platz. Sowohl der Trainer des SSV Rantzau als auch die anderen 100 Zuschauer sahen zwar den FCE als optisch überlegene Mannschaft. Dennoch hielt der TSV aus der Nachbargemeinde bravourös dagegen. Die Sparrieshooper, die ohne Kay-Thore Hennig, Florian Schuchardt, Christian Mikut, Kevin-Joel Gibau, Fatih Yilderim, Torben Büchner, Manuel Großkurth, Kevin Oehlers, Michael Möller, Ole Korff, René Reimers antreten mussten, bewiesen Herz und große kämpferische Moral.

Zumindest bis zur 78. Minute hätte sich niemand beschweren können, wenn die Partie unentschieden ausgegangen wäre. „Ich wäre auch mit einem 0:0 zufrieden gewesen“, bekannte FCE II-Trainer Dennis Gersdorf.

Dass es letztlich doch zum Dreier für die Kicker vom Ramskamp reichte, war einmal mehr Veton Hajrizi zu verdanken. Sein Schuss aus etwa 18 Metern passte haargenau. Weniger Glück hatte da Patrick Hiob wenige Sekunden vor Schluss, nachdem er sah, dass TSV-Keeper Marco Schröder etwas zu weit vor seinem Tor stand. Sein gefühlvoller Schuss aus gut 40 Metern senkte sich hinter Schröder auf die Querlatte.

„Ich glaube, dass wir verdient gewonnen haben“, erklärte Gersdorf. Sein Gegenüber, Bernhard Schwarz, sah das etwas anders: „In der ersten Halbzeit haben wir Druck gemacht. Entscheidend war die Verletzung von Sebastian Brunzel; über seine Position fiel dann auch später der Treffer.“

zur Startseite
Karte

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen