zur Navigation springen

Tennis : Endlich wieder Landesliga

vom
Aus der Redaktion der Elmshorner Nachrichten

LTC Elmshorn gewinnt das Aufstiegsspiel gegen den Suchsdorfer SV III mit 4:2

shz.de von
erstellt am 12.Sep.2017 | 16:00 Uhr

Aus den Worten von Pressesprecher Henning Martens klang ein wenig Genugtuung durch. „Mit dem Aufstieg in die oberste Spielklasse Schleswig-Holsteins zeigt sich der Club wieder dort, wo er in früheren Jahren lange etabliert war“, kommentierte er den Sprung der Männer des Lawn-Tennis-Clubs Elmshorn in die Landesliga. Sie besiegten im Aufstiegsspiel den Suchsdorfer SV III mit 4:2. Diese hatten allenfalls einen kleinen Makel. Die Gäste aus Kiel gaben beide Doppel nach nur kurzer Spielzeit auf. Nach den Einzeln hatte es noch 2:2 gestanden.

Gut 50 Zuschauer verfolgten den dramatischen Aufstiegskampf an der Kalten-weide, der unter den vier Akteuren einen hatte, der besonderes leistete: Andreas Golz. In dieser Sommersaison ausschließlich in der Altersklasse der Männer30 am Start kehrte der Routinier für die Relegation an Stelle von Younes Hemeicheh in die erste Vier zurück – und sah sich im vierten Einzel gegen Justus Hahn im ersten Satz einem schnellen 0:5-Rückstand gegenüber. Dann aber drehte Golz die Partie. Er gewann den ersten Durchgang noch 7:5 und ließ auch im weiteren Verlauf Hahn nicht mehr in die Partie kommen. Golz holte sich Durchgang zwei mit 6:2 und legte damit den Grundstein für die ausgeglichene Einzel-Bilanz, da auch Florian Schiller Lasse Raben in zwei Sätzen in die Schranken wies. Das Spitzenspiel musste Maciej Skorka zwar an seinen ehemaligen Mannschaftskameraden Filip Svensson abgeben, aber er verbucht einen Satzgewinn, der theoretisch hätte wichtig werden können. Doch Rechenspiele kamen letztlich nicht mehr zum Tragen, da die Gäste ganz offenkundig kein gesteigertes Interesse am Aufstieg in die Landesliga hatten.

Karte
zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen