Basketball : Beste Saisonleistung nicht belohnt

Tim Naujoks war mit 38 Punkten überragender EMTV-Akteur.
Tim Naujoks war mit 38 Punkten überragender EMTV-Akteur.

EMTV unterliegt Harburg-Hittfeld nach großem Kampf 84:91

shz.de von
08. März 2017, 15:49 Uhr

Für gewöhnlich ist Alfred Knütter sparsam mit Superlativen, doch trotz einer 84:91-Niederlage der von ihm trainierten EMTV-Oberliga-Basketballer gegen die BG Harburg-Hittfeld schwärmte er: „Es war – alles in allem – das beste Saisonspiel.“ In den beiden vorangegangenen Vergleichen waren die Pleiten deutlich höher ausgefallen. Andererseits hilft dem EMTV dieses Ergebnis im Kampf um den Klassenerhalt natürlich überhaupt nicht weiter. Die Gäste aus Niedersachsen, eigentlich das schwächste Team in der Dreier-Wertung der Oberliga, versenkte allein elf Bälle aus der Distanz, der EMTV derer nur sechs. Das machte mit den Unterschied aus. Überragender Elmshorner Schütze war Tim Naujoks mit 38 Punkten.

zur Startseite
Karte

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen