Hannah Ehlers holt zwei Siege für Kassau III

Hannah Ehlers verbuchte zwei Siege für den SSV Kassau III.
Hannah Ehlers verbuchte zwei Siege für den SSV Kassau III.

Avatar_shz von
06. November 2019, 18:23 Uhr

Wilster | Beim Saisonauftakt der Luftgewehr-Landesliga Süd hatte es der SSV Kassau III gleich mit zwei Fünfermannschaften des Schützenvereins Wilster zu tun. Erwartungsgemäß gab es gegen den Verbandsligaabsteiger eine 1:4-Niederlage, am Nachmittag aber glich der SSV seinen Punktestand mit 4:1 gegen Wilster II aus. Treffsicherste Kassauerin war Hannah Ehlers mit 376 und 380 Ringen, sie rangiert auf Platz sieben unter allen Landesligaschützen.

Mit 380 Zählern überzeugte Hannah Ehlers gegen Wilster bei sieben Ringen Unterschied. Auch beim zweiten Auftritt war sie mit 376:373 Gewinnerin. Eindrucksvoll siegten auch Natalie Sevke mit 374:364, Kimberley Lau mit 372:369 und Andreas Berthold mit 375:368 Ringen. Timo Kocian hatte am Vormittag noch 365 Ringe geschossen, am Nachmittag unterlag er mit 345:355. „Wir haben jetzt zusammen mit weiteren drei Mannschaften 2:2 Punkte, da ist noch viel drin“, sagte Andreas Berthold. Ungeschlagen steht Wilster nach dem 3:2 gegen Bad Bramstedt an der Spitze. Zwei Erfolge verbuchte auch die SSG BooKuRiTra II mit jeweils 3:2 über die Ahrensburger SG und die Lübecker Sportschützen II für sich.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen