zur Navigation springen

fussball-kreisliga : Hattstedter Sieg und Bredstedter Ausrutscher

vom
Aus der Redaktion der Husumer Nachrichten

Tabellenführer TSV Hattstedt hat mit dem 6:0-Erfolg in Viöl seinen Vorsprung auf acht Punkte (bei einem Spiel mehr) ausgebaut. Der Bredstedter TSV (1:2 gegen Goldebek) verpasste die Chance, den Anschluss zur Spitzengruppe herzustellen.

TSV Viöl – TSV Hattstedt 0:6 (0:4)
Der Tabellenführer ging mit Toren von Daniel Frahm (7.) und Stefan Nommensen (14.) früh in Führung. Die Hausherren hielten gut dagegen, Nils Jensen verpasste jedoch zweimal auf der Gegenseite (10., 25.). Danach begannen die Gäste zu dominieren: Noch vor der Pause sorgten Niklas Ludwig per Foulelfmeter (30.) und Marco Thomsen mit einem Eigentor (38.) für die 0:4-Pausenführung. Im zweiten Durchgang verwaltete Hattstedt die Führung. Frahm schraubte mit seinen Treffern zwei (60.) und drei (80.) das Ergebnis noch auf 0:6 in die Höhe. Für eine Unsportlichkeit sah der Viöler Hauke Albertsen zehn Minuten vor Schluss die Rote Karte.
Bredstedter TSV – TSV Goldebek 1:2 (0:2)
Bredstedt fand nie richtig ins Spiel. Die ersten 20 Minuten waren noch ganz passabel, aber richtige Chancen erspielten sich die Gastgeber nicht. Goldebek war einfach bissiger, zeigte deutlich mehr Siegeswillen. Nach einem abgewehrten Eckball traf Marvin Hansen aus 25 Metern genau in den Winkel zum 0:1 (30.). Und die Gäste setzten nach. Nach einem Fehler in der BTSV-Abwehr war Fabian Schmidt zur Stelle und schob zum 0:2 (43.) ein. Nach der Pause lief es zunächst besser für die Gastgeber. Hauke Mohr (48.) verzog knapp. Nach einem Foul an Mohr trat Lars Lorenzen-Paulsen zum Elfmeter an, scheiterte aber an Jens Tücksen im Tor. Goldebek war stets gefährlich mit Kontern. Kurz vor dem Abpfiff traf Mohr mit seinem Kopfball zum 1:2 (87.), aber der Sieg der Gäste geriet nicht mehr in Gefahr.
zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen