Golf : GC Husumer Bucht freut sich über den Aufstieg

Glückliche Golfer: Das Husumer Team steigt in die Klasse F auf.
Glückliche Golfer: Das Husumer Team steigt in die Klasse F auf.

Riesenfreude beim Golf-Club Husumer Bucht: Nach mehreren vergeblichen Anläufen hat die Clubmannschaft endlich den Aufstieg in die Klasse F geschafft.

shz.de von
13. Juni 2014, 06:00 Uhr

Die Clubmannschaft des Golf-Club Husumer Bucht hat nach vielen Jahren endlich einen Aufstieg feiern können. Dazu mussten alle Spieler und Caddies an beiden Spieltagen im Brutto-Lochwettspiel ihre besten Leistungen abrufen.

Auf dem Golfplatz des GC Donner Kleve trafen die Husumer zunächst auf das Team des GC Curau. Den leichten Vorsprung nach den Vierern bauten die Husumer in den Einzeln weiter aus. Am zweiten Tag ging es um den Aufstieg in die Klasse F gegen den GC Sülfeld. Von Anfang an wurde deutlich, dass dieser Vergleich knapp ausgehen würde. Nach den Vierern stand es 2:2. Auch die Einzel brachten keine Entscheidung. Somit musste beim Stand von 6:6 ein Stechen entscheiden.

Für den GC Husumer Bucht nahmen Matthis Böckers, Holger Schäfer und York-Friedrich Kraft diese Aufgabe auf sich. Nach dramatischem Verlauf konnte nach dem letzten Putt des Tages die Mannschaft aus der Stormstadt den Aufstieg in die Klasse F feiern. Kapitän Holger Schäfer: „Ich bin stolz auf die Leistungen und den Teamspirit.“

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert