zur Navigation springen

Fahren und feiern

vom

shz.de von
erstellt am 18.Mai.2013 | 03:59 Uhr

Niedersachsen-Tour./dreierpack:/bustour: | Von Risum-Lindholm bis ins niedersächsische Georgsmarienhütte (bei Osnabrück) sind es 428 Kilometer. Von dort beträgt die Entfernung nach Meppen im Emsland 113 Kilometer. Und zurück nach Nordfriesland sind noch einmal 420 Kilometer zu absolvieren. Macht zusammen knapp 1000 (genau 961) Kilometer. Diese Tour absolvieren die Fußball-A-Junioren des SV Frisia 03 Risum-Lindholm am Pfingstwochenende. Am Sonntag (12 Uhr) steht die Regionalliga-Partie beim SV Viktoria 08 Georgsmarienhütte auf dem Programm, tags darauf um 11 Uhr das Nachholspiel beim SV Meppen. "Das geht schon, so haben wir das angestrebt", sagt Trainer Uwe Petersen ganz gelassen. Heute treten die Frisianer ihre "Niedersachsen-Tour" an.

Ein Spiel in der Woche wäre angesichts der großen Entfernungen nicht machbar gewesen, so nehmen die Nordfriesen die Doppel-Belastung unaufgeregt in Kauf. Und vielleicht geht ja sportlich was: Georgsmarienhütte ist Tabellen-Neunter und auf eigenem Platz schwächer als auswärts. Meppen rangiert auf Rang 13, hat erst einen Heimsieg auf dem Konto.

Eine etwas weitere Reise (am 2. Juni nach Bremen) haben die Frisianer noch vor sich, im Saison-Endspurt gibt es noch zwei Auftritte vor eigenem Publikum: Am Sonntag, 26. Mai, gegen Eintracht Norderstedt und am letzten Spieltag (Sonntag, 9. Juni) gegen JFV Bremerhaven.

Volles Programm heute beim SV Blau-Weiß Löwenstedt - drei Spiele stehen auf dem Programm. Um 12 Uhr beginnt die Kreisliga-Partie der zweiten Mannschaft gegen den Titelanwärter Bredstedter TSV, um 14 Uhr erwartet die Verbandsliga-Mannschaft den FC Angeln 02 zum letzten Heimspiel der Saison. Und um 16 Uhr spielen die A-Junioren der SG LGV Obere Arlau gegen das Team Sylt.

Von der zweiten Halbzeit des Ligaspiels an gibt es Freibier und Sekt für die Fans. Es gibt was zu feiern: Die dritte Mannschaft der "Löwen" ist Meister der Kreisklasse B und Aufsteiger in die A-Klasse.

Fans der SG Langenhorn-Enge können ihre Mannschaft heute zum Verbandsligaspiel bei SG Geest 05 begleiten. Abfahrt ist um 13 Uhr am Sportheim in Enge, der Bus hält im Anschluss auch am Edeka-Parkplatz in Langenhorn. Anpfiff in Krumstedt ist um 16 Uhr.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen