Tischtennis-Landesmeisterschaften der Schüler : Zwei Titel für Bjarne Sahlmann

Steinburger Medaillengewinner: Bjarne Sahlmann und Malte Krohn.
Steinburger Medaillengewinner: Bjarne Sahlmann und Malte Krohn.

Malte Krohn Dritter im Doppel

23-524798_23-106797801_1555325825.JPG von
17. Dezember 2014, 05:00 Uhr

Bei den Tischtennis-Landesmeisterschaften der Jugend (U18) und Schüler/innen A (U15) nutzte in der Schüler-Klasse Bjarne Sahlmann vom SC Itzehoe die guten Bedingungen in der Turnhalle des Tarper Schulzentrums und holte sich in seiner Altersklasse sowohl im Einzel als auch im Doppel den Titel.

Bis dahin hatte es der hoch aufgeschossene Verbandsliga-Akteur allerdings teils sehr spannend gemacht. Nach dem Sieg in den Gruppenspielen brauchte er sowohl gegen den Moorreger Schwarzer im Achtelfinale als auch gegen den Fockbeker Topfavoriten Rother im Halbfinale jeweils sieben Sätze, und auch im Finale kam es nach einer 3:1-Führung Sahlmanns gegen den Schwarzenbeker Mentrup noch zum Entscheidungssatz, den Sahlmann dann mit 11:8 für sich entschied. Neben Rother freute sich noch der Friedrichsgaber Samuel Albrecht über eine Bronzemedaille, der im Viertelfinale Malte Krohn von der WSG Kellinghusen/Wrist ausgeschaltet hatte. Bei der Siegerehrung der Doppel standen dann beide Steinburger auf dem Treppchen: Sahlmann wieder ganz oben neben seinem Partner Nick Rother und Krohn auf dem Bronzeplatz neben seinem Partner Schwarzer. Silber ging an Mentrup/Meyer (Schwarzenbek/Bargfeld) und den anderen Bronzerang belegten Anton/Falkenhagen von der FT Preetz. Für die drei weiblichen Steinburger Starter Sandra Gloy, Friederike Stampa (beide Brokstedt) und Sarah Zietz (TuS Krempe) langte es nicht ganz zu Medaillengewinnen.

Die übrigen Siegerlisten


A-Schülerinnen:
Einzel: 1. Miriam Ludwig (SV Friedrichsgabe); 2. Laura Peters (TSV Schwarzenbek); 3. Jana Fernholz (SV Friedrichsort) und Michelle Weber (ESV Büchen). Doppel: 1. Ludwig/Kabel (Friedrichsgabe/Kaltenkirchen); 2. Fernholz/Todt (Friedrichsort); 3. Jung/Schüler (Friedrichsgabe) und Weber/Steenbuck (Büchen/Kaltenkirchen).
Mädchen:
Einzel: 1. Lula Kist (Friedrichsort); 2. Luisa Peters (Schwarzenbek); 3. Esra Merdim (TuS Esingen) und Rabea Suhr (SV Farnewinkel-Nindorf). Doppel: 1. Kist/Peters ; 2. Schaible/Karsten (Wiker SV/Kaltenkirchen); 3. Krause/Patzker (Schwarzenbek) und Merdim/Wittorf (Esingen).
Jungen:
Einzel: 1. Leo Schultz (TSV Bargteheide); 2. Fynn Albrecht (TSV Brunsbüttel); 3. Tim Blumberg (SV Friedrichsort) und Jan Ole Penderak (VfB Lübeck). Doppel: 1. Meder/Penderak (Schwarzenbek/Lübeck); 2. Kaminsky/Schüler (SV Probsteierhagen/Friedrichsort); 3. Blumberg/Schultz und Albrecht/Timmermann (Bunsbüttel/Schwarzenbek).
zur Startseite
Karte

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen