1. Futsal-Kreismeisterschaft der C-Junioren : SG Wilstermarsch holt sich den Titel

1. Futsal Kreismeister: Die C-Junioren der SG Wilstermarsch.
1 von 2
1. Futsal Kreismeister: Die C-Junioren der SG Wilstermarsch.

Viele Überraschungen in Krempe

von
14. Januar 2015, 05:00 Uhr

Die SG Wilstermarsch hat sich den Titel bei den 1. Futsal-Kreismeisterschaften der C-Junioren gesichert. Im Finale bezwang die SG die TS Schenefeld mit 1:0. Im Spiel um Platz drei setzte sich Verbandsligist SG Südsteinburg mit 2:0 gegen BSC Sportfreunde Itzehoe durch. Viele Überraschungen kennzeichneten die ersten Titelkämpfe der Hallenfußball-Variante, die spannend von der ersten bis zur letzten Minute waren.

Bereits die Gruppenspiele der Vorrunde waren hart umkämpft. So standen in der Gruppe A am Ende gleich drei Teams punktgleich an der Spitze. Die SG Wilstermarsch wurde mit dem besten Torverhältnis Erster und Verbandsligist SG Südsteinburg rettete sich mit einem Tor Vorsprung vor dem TSV Heiligenstedten als Zweiter in das Halbfinale. In der Gruppe B verwiesen A-Klassen-Spitzenreiter TS Schenefeld und BSC Sportfreunde, in der Kreisliga im unteren Drittel platziert, die stärker eingeschätze SG Glückstadt auf Platz drei. Damit aber nicht genug, denn die Schenefelder sorgten im Halbfinale mit dem 1:0-Sieg über die SG Südsteinburg für eine weitere Überraschung. Sportfreunde musste sich dagegen nach 1:0-Führung der SG Wilstermarsch mit 1:2 beugen. In einem offenen Schlagabtausch hatte die SG kurz vor Schluss den Siegtreffer erzielt. Danach war bei den Sportfreunden die Luft raus. Im Spiel um Platz drei unterlagen sie der SG Südsteinburg mit 0:2. Schenefeld verlangte der favorisierten SG Wilstermarsch im Finale dagegen noch einmal alles ab. Beide Teams hatten zahlreiche Torchancen ungenutzt gelassen, ehe der SG das entscheidende 1:0 gelang. Die Ausgleichsbemühungen der TS blieben erfolglos, so dass Wilstermarsch am Ende mit großem Jubel den Titelgewinn feiern durfte.

Die vier Finalisten vertreten den Kreisfußballverband Steinburg nun im Vergleich mit den vier besten Dithmarscher Teams bei der Hallenmeisterschaft West am 21. Februar ebenfalls in Krempe.

zur Startseite
Karte

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen