zur Navigation springen

Fußball-Kreisliga West : Saison-Schlussspurt wird eingeläutet

vom
Aus der Redaktion der Norddeutschen Rundschau

Robin Bense von der S Vaale/Wacken Vaale tippt den Spieltag

Vier Wochen vor dem Saisonende in der Fußball-Kreisliga West ist erst eine Entscheidung unter Dach und Fach. Alemannia Wilster kehrt in die Verbandsliga Süd-West zurück. Wer im kommenden Spieljahr die „Farben“ Dithmarschens im „Nord-Westen“ vertritt ist im Grunde auch schon klar. Wenn man sich beim SC Neuenkirchen und Marner TV nicht noch anders besinnt und trotz bisherigen Bekundungen doch aufsteigen will, dann wird dies wohl der Heider SV II sein. Ungeachtet dessen ist völlig offen, wer der neue Titelträger sein wird. Wilster (am Sonntag gegen Inter Türkspor) oder doch ein Dithmarscher Konkurrent. Der SC Neuenkirchen bestreitet am Sonntag ein schweres Auswärtsspiel beim momentan bärenstarken VfL Kellinghusen und der Marner TV sowie der Heider SV II nehmen sich bereits am Sonnabend im direkten Vergleich gegenseitig die Punkte weg. Unterdessen kämpft die SG Vaale/Wacken (17) weiterhin um die Mini-Chance, Geest 05 und SV Hemmingstedt (beide 22 Zähler) vielleicht doch noch abzufangen. Fünfmal hat die Bornholdt-Elf in der Frühjahrsserie schon gewonnen. Beim formschwachen TSV Heiligenstedten soll der sechste Sieg folgen. Darauf votiert auch unser heutiger Tipp-Experte Robin Bense (19). TSV Buchholz – SG Geest 05 (Sbd. 15 Uhr). „Ich glaube, dass die Buchholzer ihren Heimvorteil nutzen werden und dieses Spiel gewinnen.“ Tipp: 2:0
Marner TV – Heider SV II (Sbd. 16 Uhr). „Mit Marne und dem HSV II treffen zwei gleichstarke Teams aufeinander, die zurzeit sehr gut dabei sind. Die junge Heider Mannschaft sehe ich noch einen Tick besser. Daher knapper Sieg für Heide.“ Tipp: 0:1
TSV Heiligenstedten – SG Vaale/Wacken (Sbd. 16 Uhr). „Wir werden auf jeden Fall am Juliankadamm gewinnen. Wir spielen zurzeit gut mit und sind hoch motiviert.“ Tipp: 1:3
VfL Kellinghusen – SC Neuenkirchen (So. 15 Uhr). „Die Kellinghusener spielen zwar eine gute Rückrunde, aber Neuenkirchen hält sich auch konstant in der Spitzengruppe. Ich denke, der NSC wird knapp die Nase vorn haben.“

Tipp: 2:3
Blau-Weiß Wesselburen – SV Hemmingstedt (So. 15 Uhr). „BWW und der SVH durchleben momentan eine schwache Saisonphase. Auf heimischen Boden sehe ich die Wesselburener besser und denke, dass sie das Spiel für sich entscheiden.“ Tipp: 2:0
Alemannia Wilster – Inter Türkspor Itzehoe (So. 15 Uhr). „Die Alemannen spielen eine konstant gute Saison und wollen nach dem bereits erreichten Aufstieg nun auch Meister werden. Gegen Inter erwarte ich einen weiteren Dreier des Spitzenreiters.“ Tipp: 3:1
ABC Wesseln – BSC Brunsbüttel II (So. 15 Uhr). „Wesseln hat im Spiel gegen uns nicht schlecht gespielt. Ich glaube nicht, dass die BSC-Zweite beim ABC etwas holen kann.“ Tipp: 2:0

Karte
zur Startseite

von
erstellt am 02.Mai.2014 | 05:00 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen