zur Navigation springen

Fußball : Remis nach hartem Kampf

vom
Aus der Redaktion der Norddeutschen Rundschau

VfR Horst trennt sich im Spitzenspiel 1:1 vom TSV Wankendorf, beide bleiben ungeschlagen.

shz.de von
erstellt am 29.Sep.2014 | 05:08 Uhr

Das Spitzenspiel in der Fußball-Verbandsliga Süd-West zwischen den beiden noch ungeschlagenen Teams VfR Horst und TSV Wankendorf endete nach einem harter Fight vor 220 Besuchern am Heistenender Weg 1:1 (1:0)-Unentschieden, so dass sich für beide Mannschaften an der Situation auf den ersten beiden Tabellenrängen nichts änderte.

Die Wankendorfer waren bei Betrachtung der gesamten 90 Minuten insbesondere vor der Pause die bessere Mannschaft. Der VfR kann mit dem erreichten Remis zufrieden sein. VfR-Trainer Lars Lühmann sprach von einer vom Kampf geprägten bisweilen hektischen Partie. Der Schiedsrichter habe zudem das Maß der Verhältnismäßigkeit bei seinen Entscheidungen nicht immer gewahrt. Während Wankendorfs Keeper Florian Hamann nach Foul an Michel Gorny ungeschoren davon kam, sah Dragan Suta in der 68. Minute nach einem Foul im Laufduell mit Dittkuhn gar die Rote Karte. Außerdem gab der Unparteiische in der 78. Minute nach Foul von Maniscalco an Duggen Elfmeter, den Arne Duggen selbst im Nachschuss, nachdem VfR-Schlussmann Rene Lemke zunächst abgewehrt hatte, zum 1:1 verwandelte. Bis dahin lagen die Horster mit 1:0 in Führung. Nach einem Abstimmungsfehler zwischen Wankendorfs Keepers Florian Hamann und TSV-Abwehrchef Timo Bobzien nutzte Michel Gorny in der 34. Minute die Torchance für den VfR zum Führungstreffer. Abschließend stellte Lühmann heraus: „Wir können mit dem 1:1 leben, zumal wir rund 25 Minuten in Unterzahl spielen mussten“.

VfR Horst – TSV Wankendorf1:1 (1:0)

VfR Horst: Lemke – Suta, Thies, Weckwert (73. Dehner), Gorny (90. Taser), Dittmann, Kuck, Maniscalco, Behrendt, Niendorf, Petersen
TSV Wankendorf: Hamann – Bobzien, A. Usbek, Heinrich, Duggen, Gerndt, Weick (69. Schubert), Hübner, Block, Schiffer, Dittkuhn.
SR: Oliver Günther (Geest)
Zuschauer: 220
Tore: 1:0 Gorny (34.), 1:1 Duggen (78.).
Rote Karte: Suta (68./Foulspiel).

zur Startseite
Karte

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen