Badminton : Rang drei verteidigen

Dagmar Thams gewann im Hinspiel Dameneinzel und -doppel.
1 von 2
Dagmar Thams gewann im Hinspiel Dameneinzel und -doppel.

SC Itzehoe beginnt die Landesliga-Rückrunde in Kronshagen

shz.de von
13. Dezember 2013, 05:02 Uhr

In der Badminton-Landesliga hat der SC Itzehoe eine überzeugende Hinrunde absolviert und diese mit Platz drei abgeschlossen. Nur die beiden Auswärtspartien bei den Titelkandidaten aus Schleswig und Rendsburg wurden verloren. Auf der Guthabenseite stehen dagegen fünf Siege zu Buche, davon fielen zwei recht klar aus. Die übrigen drei Spiele, die allesamt auf des Messers Schneide standen, konnte der SCI nervenstark für sich entscheiden.

Eine dieser Begegnungen war der knappe Heimerfolg über den TSV Kronshagen II, gegen den nun am Sonntag der Rückrundenbeginn ansteht. Die Mannschaft aus dem Kieler Vorort belegt mit der Ausbeute von zwei Siegen und zwei Unentschieden Rang vier der Tabelle und könnte mit einem doppelten Punktgewinn deutlich näher an die Itzehoer heran rücken.

In den vergangenen Jahren tat sich der SCI stets schwer in Kronshagen, deshalb rechnet Teamkapitänin Mareike Groth auch diesmal mit einem engen Spielausgang. Die Partie beginnt um 10.30 Uhr in der Sporthalle des Gymnasiums am Suchsdorfer Weg.

zur Startseite
Karte

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen