zur Navigation springen

Kiebitzreihe will oben mitmischen

vom

Spannendes Rennen an der Spitze der Fußball-Kreisliga West / RWK-Offensivmann Patrick Schröder tippt den Wochenend-Spieltag

shz.de von
erstellt am 04.Mai.2013 | 03:59 Uhr

Itzehoe | An der Spitze der Fußball-Kreisliga West ist unerwartet noch einmal richtig Bewegung gekommen. Bereits am Dienstagabend ist der MTV Tellingstedt (47 Punkte/heute beim TSV Buchholz)) am TSV Heiligenstedten (46) vorbeigezogen. Auf dem Sprung nach vorne befindet sich auch der Marner TV (44), der im Spitzenspiel des Wochenendes mit dem FC Itzehoe II (43) einen weiteren Kandidaten für die Tabellenführung erwartet. Sollte der FCI II in Marne gewinnen und am kommenden Dienstag im Nachholspiel den Heider SV II schlagen, könnte das Möller-Team mit den Heiligenstedtenern, unabhängig vom Spielausgang des TSV am Sonntag in Wesseln, zunächst zumindest gleichziehen.

Die Spannung im oberen Drittel kann sogar Rot-Weiß Kiebitzreihe (39) noch maßgeblich befördern. Siege am heutigen Sonnabend gegen den Heider SV II und am Himmelfahrtstag der kommenden Woche in Hohenaspe, und die Clasen-Elf mischt vorne ebenfalls mit. Patrick Schröder (19) von RWK sieht in dieser Konstellation eine besondere Motivation und hofft in seinen Tipps zunächst auf einen Sieg seiner Mannschaft gegen den HSV II. Außerdem blickt er auf alle anderen Partien des nominell 28. Spieltages. TSV Buchholz - MTV Tellingstedt (Sbd. 16 Uhr). "Die Tellingstedter haben sich oben festgesetzt und spielen bislang eine sehr gute Rückrunde. Ich denke, der MTV setzt sich auch in Buchholz durch."

Tipp: 1:2

SV Hemmingstedt - Inter Itzehoe (Sbd. 16 Uhr). "Das wird ein ganz knappes Ding. Die Hemmingstedter haben durch den Punkt in Heiligenstedten am vergangenen Wochenende den nötigen Motivations-Kick bekommen, um jetzt Inter zu schlagen."

Tipp: 2:1

Rot-Weiß Kiebitzreihe - Heider SV II (Sbd. 16 Uhr). "Wir haben bisher eine Super-Rückrunde gespielt, sind mega-motiviert und mal dran zu Null zu spielen."

Tipp: 3:0

SV Alemannia Wilster II - SC Hohenaspe (So. 14 Uhr). "Wilster hat eine junge, bissige Truppe, die in einem engen Spiel einen knappen Sieg erzielen wird."

Tipp: 1:0

FC Offenbüttel - Fortuna Glückstadt (So. 14 Uhr). "Die Fortunen müssen unbedingt punkten, wenn sie aus der gefährdeten Zone herauskommen wollen. Ich tippe mal auf einen Glückstädter Sieg."

Tipp: 2:3

ABC Wesseln - TSV Heiligenstedten (So. 15 Uhr). "Heiligenstedten spielt gemessen an Ansprüchen und Erwartungen bisher eine miserable Rückrunde und wird auch in Wesseln nicht über ein Remis hinaus kommen."

Tipp: 2:2

Marner TV - FC Itzehoe II (So. 15 Uhr). "Das Spitzenspiel gewinnen die Marner, weil sie erfahrene Spieler in ihren Reihen haben, die wissen wie es geht."

Tipp: 2:0

TSV Friedrichskoog - TSV Beidenfleth (So. 15 Uhr). "Das Kellerduell gewinnen die Kooger aufgrund des Heimvorteils."

Tipp: 2:1

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen