zur Navigation springen

Kiebitzreihe bedrängt Heiligenstedten

vom

Fußball-Kreisliga West: RWK könnte am TSV vorbeiziehen - Glückstadts Christopher Calm tippt den Nachholspieltag über Pfingsten

shz.de von
erstellt am 18.Mai.2013 | 03:59 Uhr

Itzehoe | Alles blickt über die Pfingstfeiertage in der Fußball-Kreisliga West auf den weiteren Weg von Rot-Weiß Kiebitzreihe (4./46 Punkte, Tordifferenz + 19). Was vor einigen Wochen noch in die Fabelwelt der Fantasie verdammt worden wäre, ist für die Rot-Weißen nun greifbar nahe: Als beste Steinburger Mannschaft mit Aufstiegsrecht in die Verbandsliga Süd-West aufzurücken. Während der fast schon als designierter Meister gesehene TSV Heiligenstedten (3./49, + 17) einen unerwarteten Einbruch erlebte, eilten die Kiebitzreiher in den vergangenen Wochen von Sieg zu Sieg. Gelingen in den Heimspielen gegen ABC Wesseln und TSV Beidenfleth zwei weitere Erfolge, zieht RWK am Juliankateam, das nur ein Spiel über Pfingsten bestreitet (gegen Hohenaspe), höchstwahrscheinlich vorbei. Im Kampf gegen den Abstieg steht Fortuna Glückstadt (10./40) gegen den zuletzt starken FC Itzehoe II (2./50) vor einer schweren Aufgabe. Unser heutiger Tipp-Experte, der Fortune Christopher Calm (Foto, 30), glaubt dennoch an einen Erfolg der Elbestädter. Marner TV - Alemannia Wilster II (Sbd. 16 Uhr). "Wilster ist für meine Begriffe momentan nicht so gut drauf. Für die Marner spricht der Heimvorteil. Auf eigenem Platz ist der MTV sehr stark."

Tipp: 2:1

TSV Heiligenstedten - SC Hohenaspe (Sbd. 16 Uhr). "Für mich sind die Heiligenstedtener nach wie vor die stärkste Mannschaft der Liga, die sich gegen Hohenaspe klar durchsetzen wird."

Tipp: 3:0

TSV Buchholz - TSV Friedrichskoog (Sbd. 16 Uhr). "Die Kooger sind nicht zielstrebig genug, um im Abstiegskampf noch etwas zu reißen. Die Buchholzer nutzen ihren Heimvorteil."

Tipp: 1:0

Fortuna Glückstadt - FC Itzehoe II (Sbd. 16 Uhr). "Wir brauchen die Punkte auf jeden Fall. Nach drei Siegen in Folge läuft es bei uns super."

Tipp: 2:0

Rot-Weiß Kiebitzreihe - ABC Wesseln (Sbd. 16 Uhr). "Durch den Ausfall des Top-Torjägers Dennis Papenfuß fehlt Wesseln der Hauptakteur. Dennoch glaube ich, dass ABC in Kiebitzreihe ein Tor erzielen und einen Punkt mitnimmt."

Tipp: 1:1

TSV Beidenfleth - SV Hemmingstedt (Sbd. 16 Uhr). "Die Beidenflether konzentrieren sich auf die kommende Serie. Bei denen geht jetzt nicht mehr viel. Hemmingstedt holt drei weitere wichtige Punkte im Abstiegskampf."

Tipp: 0:2

Inter Itzehoe - FC Offenbüttel (Mo. 15 Uhr). "Inter wird mit Herz für den verstorbenen Mitspieler Berat Sacipi spielen und auf jeden Fall gewinnen."

Tipp: 2:0

SC Hohenaspe - Heider SV II (Mo. 15 Uhr). "Bei Hohenaspe war das zuletzt nichts Halbes und nichts Ganzes. Der HSV II kämpfte zuletzt um jeden Punkt und setzt sich auch beim HSC durch."

Tipp: 1:3

Rot-Weiß Kiebitzreihe - TSV Beidenfleth (Mo. 15 Uhr). "Was soll ich sagen: Beidenfleth ist für mich raus, RWK holt sich den Dreier."

Tipp: 2:1

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen