zur Navigation springen

Für Kremperheides weibliche Jugend A ist noch alles drin

vom

shz.de von
erstellt am 30.Mai.2013 | 03:59 Uhr

Neumünster | Die Handball-A-Mädchen der HSG Kremperheide/Münsterdorf schafften in Neumünster mit einem Sieg und einer Niederlage wie erhofft den Sprung in die Qualifikations-Hauptrunde C zur Oberliga. In Tarp trifft man auf HSG Tarp/Wanderup, Bredstedter TSV und SV Teutonia Alvesloe. Platz eins die Oberliga-Qualifikation; Platz zwei und drei sichern den Platz in der SH-Liga; Platz vier bedeutet den Wechsel in die SH-Liga-Quali.

HSG Kremperheide/Münsterdorf - SV Henstedt/Ulzburg 16:18 (12:7). Die HSG hatte sich nach dem Studium der Partie der Henstedter gegen WiFT (32:5) vorgenommen, das Spiel möglichst lange offen zu halten. Gestützt auf eine starke Abwehr zog die HSG durch schnelle Gegenstöße in der ersten und zweiten Welle auf 7:3 davon und erhöhte nach fast perfekter erster Hälfte zur Pause auf 12:7. Das lief nach Wiederbeginn bis zum 16:11 (30.) so weiter. Doch dann kam ein Bruch ins HSG-Spiel - einige Leistungsträger hatten sich in der ersten Hälfte aufgerieben. Der Gegner zog nun ein Tempogegenstoßspiel auf und kam aufgrund seiner Abgeklärtheit und spielerisch starken Besetzung zum glücklichen Sieg.

HSG Kremperheide/Münsterdorf - SG WiFT/Neumünster 18:15 (8:8). Nach nur kurzer Pause ging es gegen den Gastgeber. Da die Partie gegen Henstedt sehr an den Kräften gezehrt hatte, entwickelte sich nach dem Leckerbissen der ersten Partie ein zäher Handball-Krampf. Erst in dem zweiten Hälfte setzte sich die HSG entscheidend ab. Kremperheide/Münsterdorf: Kristin Renk, Annika Matthes - Paula Tönshoff 1, Lina Hinze 13, Lena Christiansen 4, Franziska Speer 1, Kristin Brandt 3, Nele Stahmer 1, Frederike Schwarz 2, Wiebke Dittrich, Christin Fink, Jonna Ingwersen 2, Jule Eggers 6, Jule Klopke 1, Trainer Lars Eggers

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen