zur Navigation springen

Badminton : Endspiel um Klassenverbleib für SCI

vom
Aus der Redaktion der Norddeutschen Rundschau

Itzehoer Landesliga-Team verlost nach dem Match gegen Oldesloe wertvolle Preise unter den Zuschauern.

shz.de von
erstellt am 21.Feb.2015 | 04:41 Uhr

Das Saisonfinale in der Badminton-Landesliga gegen den VfL Oldesloe ist für den SC Itzehoe ein Endspiel um den Klassenerhalt: Wenn die Steinburger heute vor eigenem Publikum ihr letztes Match in dieser Punktrunde bestreiten, bangen zeitgleich mehr als die Hälfte aller Teams um die Qualifikation für die neue Punktrunde in dieser Spielklasse. Insgesamt fünf Mannschaften können noch absteigen und liegen nur mit drei Punkten auseinander. Während der SCI nur noch eine Begegnung offen hat, sieht der Spielplan für die unmittelbaren Konkurrenten teilweise noch bis zu vier Partien vor.

Für den Sport-Club bedeutet diese Ausgangslage, dass unbedingt ein zählbarer Erfolg her muss, um die eigenen Chancen zu wahren. Mut macht das Hinspiel in Oldesloe, das die Itzehoer nach einer spannenden Auseinandersetzung knapp mit 5:3 gewinnen konnten. Allerdings fehlte dem VfL mit Nils Christiansen ein wichtiger Akteur wegen einer Erkrankung. Auf Seiten des SCI hat Teamchef Heiko Schulz alle Akteure an Bord und will mit seiner Mannschaft auf den letzten Metern unbedingt noch den Klassenerhalt sichern. Für Spannung ist angesichts der Tabellenkonstellation auf jeden Fall gesorgt.

Unabhängig vom sportlichen Ausgang der Begegnung möchte das Badmintonteam gemeinsam mit seinen Anhängern das Saisonfinale feiern. Die Itzehoer Fans gelten als das treueste und lautstärkste Publikum landesweit, selbst die drei Bundesligisten schauen wegen der fantastischen Stimmung anerkennend auf die Steinburger Kreisstadt.

Für diese beispiellose Unterstützung werden sich die Akteure des SCI bei den Zuschauern mit einer großen Tombola und einer anschließenden Party bedanken. Jede/r Besucher/in des Spiels erhält ein kostenfreies Los. Mehr als 300 Preise im Gesamtwert von über 3  500 Euro gibt es dabei zu gewinnen, z. B. einen Wochenendaufenthalt an der Ostsee, mehrere Gutscheine für Musicals, Eintrittskarten für den HSV-Handball und viele weitere Veranstaltungen, verschiedene hochwertige Sportartikel sowie unzählige weitere Sachpreise für Kinder und Erwachsene. Die Partie und das Rahmenprogramm beginnen um 18.00 Uhr in der Sporthalle Wellenkamp.

zur Startseite
Karte

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen