Ende gut ?

23-524798_23-106797801_1555325825.JPG von
30. April 2020, 11:28 Uhr

von Reiner Stöter | Lange hat’s gedauert, doch nun lassen auch die Fußballer ihre Saison ohne weiteren Spielbetrieb auslaufen. Die Vereine haben die Entscheidung größtenteils positiv aufgenommen, weil es nun mehr Planungssicherheit gibt. Allerdings warten jetzt alle gespannt darauf, wie am 9. Mai Auf- und Abstieg sowie Pokalgeschehen geregelt wird. Sollte es, wie im Handball, keine Absteiger geben, würden zumindest die Gewinner überwiegen. Die Aufstiegsfrage spaltet jedoch das Lager. Wie auch immer die Wertung vorgenommen wird, es dürften einige nicht damit einverstanden sein und möglicherweise sogar klagen. Dies war auch ein Grund weshalb der Herren-Spielausschuss des SHFV lieber die Saison verlängert hätte. Dieses Szenario wurde jedoch von den meisten Vereinen nicht gewünscht. Wie es mit der Solidarität untereinander wirklich steht, wird sich jetzt beim Thema Aufstieg zeigen. Die Handballer sind übrigens auch in dieser Beziehung mit gutem Beispiel vorangegangen und haben alle Entscheidungen, wenn auch manchmal mit etwas Murren, akzeptiert.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen