zur Navigation springen

Tennis: Kropper TC in der Relegation

vom

shz.de von
erstellt am 16.Aug.2013 | 03:09 Uhr

rendsburg | In der Tennis-Landesliga unterlagen die Damen-50 des Wittenseer SV zum Abschluss dem neuen Meister aus Glücksburg mit 2:4. Trotz dieser Niederlage sicherte sich der WSV den Klassenerhalt und spielt auch in der kommenden Saison weiter im Oberhaus. Dort wollen auch die Herren-60 des Büdelsdorfer TC II hin. Nach dem 4:2 gegen Moorrege hat der BTC als Tabellenführer mit 10:2 Punkten in der Relegation nun Heimrecht. Neben viel Freude gab es aber auch Frust beim BTC. Sowohl die Damen-50 als auch die Herren-50 müssen nach erneuten Niederlagen den Gang in den Bezirk antreten. Bei den Herren-55 verlor die TG Mittelholstein 2012 das Endspiel um den Relegationsplatz gegen Kropp mit 1:5.

Landesliga

Damen-50

Wittenseer SV -

TC Glücksburg 2:4 (0:4)Gegen den Meister von der Förde stand der WSV in den Einzeln erwartungsgemäß auf verlorenem Posten. In den Doppeln deuteten die Wittenseerinnen jedoch an, dass sie über Landesligaformat verfügen und verdient die Klasse gesichert haben.

Inga Relling -

Frauke Zundel

1:6; 2:6

Ingrid Ohm -

Marina Schütz

2:6; 3:6

Ursula Isermann -

Bianka Kolb

2:6; 2:6

Susanne Suchy -

Rita Schubert

2:6; 0:6

I. Relling/I. Ohm -

M. Schütz/G. Schmidt

3:6; 6:3; 10:6

I. Otte /T. Bernhardt -

R. Schubert/U. Jessen-St.

6:2; 6:2

Verbandsliga

Herren-30

Büdelsdorfer TC -

Schleswiger TC 4:2 (2:2)Die Büdelsdorfer, die in den beiden Spitzenspielen nur knapp das Nachsehen hatten, nutzen die Chance aufgrund der Verletzung vom Schleswiger Arne Hoffmann konsequent und holten sich mit zwei Doppelerfolgen beide Punkte, die für den Klassenerhalt noch Gold wert sein können. Noch ist der BTC nicht durch, die Chancen stehen aber gut.

Thies Bünger -

Jens Sander

6:1; 2:6; 7:10

Johannes Harbs -

Sven Mylin

3:6; 6:2; 7:10

Fabian Meier -

Arne Hofmann

6:0; 6:0

Carsten Reimers -

Ulf Böhme

6:2; 6:2

J. Harbs/F. Meier -

J. Sander/U. Böhme

6:0; 6:3

T. Bünger/C. Reimers -

S. Mylin/A. Hofmann

6:0; 6:0

Damen-50

TC Friedrichsgabe - Büdelsdorfer TC 5:1 (4:0)Auch im letzten Spiel war den Büdelsdorferinnen der erhoffte erste doppelte Punktgewinn nicht vergönnt. Schon nach den Einzeln stand die sechste Niederlage fest, so dass der BTC mit nur einem Remis zurück in den Bezirk muss.

Ilske Eggers -

Karin Rahn

6:1; 6:3

Leslie Schwarz -

Jutta Maske

6:0; 6:1

Grudrun Schneider -

Beatrice Schulz

6:1; 6:0

Elvira Braun -

Gesa Struve

7:6; 7:5

I. Eggers/L. Schwarz -

U. Menzel/G. Struve

6:4; 6:1

G. Schneider/R. Baltrusch -

K. Rahn/J. Maske

4:6; 3:6

Herren-50

THW Kiel -

Büdelsdorfer TC 6:0 (4:0)Gegen starke Kieler hatte der BTC nichts entgegen zu setzten. Ohne Punktgewinn in der Liga stand der Abstieg schon frühzeitig fest.

Kai-Uwe Hill -

Claus-Michael Meier

6:1; 6:1

Hans Olbrich -

Hans-Jürgen Suhr

6:4; 6:4

Holger Dittrich -

Ingo Maske

6:0; 6:3

Waldemar Passlack -

Klaus Scheer

6:1; 6:2

T. Klein/H. Dittrich -

C.-M. Meier/H.-J. Suhr

6:0; 6:0

K.-U. Hill/W. Passlack -

I. Maske/K. Scheer

6:0; 6:2

Herren-55

Kropper TC -

TG Mittelholstein 5:1 (3:1)Im Kampf um die Aufstiegsrelegation behielten die Kropper die Nase vorn. Schon nach den Einzeln lag die TG mit nur einem Sieg durch Peter Rutscher vorentscheidend im Hintertreffen. In den Doppeln war die Wende dann nicht mehr drin.

Michael Barz -

Peter Rutscher

6:2; 2:6; 7:10

Frank Hoch -

Gerd Albers

6:1; 6:0

Jens Paulsen -

Markus Steen

6:4; 6:1

Dieter Tams -

Thomas Rohwer

1:6; 6:3; 10:6

M. Barz/J. Paulsen -

P. Rutscher/T. Rohwer

6:3; 6:4

F. Hoch/D. Tams -

G. Albers/M. Steen

6:3; 6:4

Herren-60

Moorreger SV -

BTC II 2:4 (1:3)Nach dem klarem Sieg von Manfred Fischer brachten die Matchtiebreak-Erfolge von Gerhard Völschow und Manfred Maske die Büdelsdorfer schon vor den Doppeln auf die Siegerstraße. In der Relegation genießt man nun Heimrecht.Klaus Hafke -

Manfred Fischer

3:6; 3:6

Peter Deinert -

Gerhard Völschow

4:6; 6:3; 8:10

Harald Weigt -

Werner Westphal

6:0; 6:3

Hans Jürgen Brandt -

Manfred Maske

6:3; 2:6; 5:10

K. Hafke/P. Deinert -

M. Fischer/G. Völschow

3:6; 0:6

H. Weigt/H.-J. Brandt -

W. Westphal/M. Maske

6:3; 6:3

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen