Pferdesport : Treffen der Sieger beim internationalen Reitturnier

Bunt und schön: der Schauwettbewerb bei den VR Classics in den Holstenhallen.
Bunt und schön: der Schauwettbewerb bei den VR Classics in den Holstenhallen.

Beim Schauwettbewerb werden fünf Gewinner früherer Tage an den Start gehen.

Avatar_shz von
12. Dezember 2014, 08:00 Uhr

Das klingt viel versprechend: Sechs Reitvereine aus Schleswig-Holstein haben sich bislang für den Show-Wettbewerb im Rahmen der VR Classics vom 12. bis zum 15. Februar angemeldet – und es sind echte „Giganten“ dieses Kult-Wettbewerbs dabei. Fünf von diesen Clubs haben den Wettbewerb in der Vergangenheit bereits als Jurysieger oder Publikumsliebling beendet.

Immer am Donnerstagnachmittag sorgt der Wettkampf der Ideen in den Holstenhallen Neumünster für ein Höchstmaß an Betriebsamkeit, Heiterkeit und atemloses Staunen. Der Show-Wettkampf bürgt für großes Theater mit abenteuerlichen Kostümen und sagenhaften Choreographien. Die ehemaligen Sieger, die auch 2015 dabei sein wollen, sind Titelverteidiger Reitstall Oelixdorf, der im Februar 2014 mit „Karneval im Mitmachzirkus“ gewann, der Rekordsieger Reitstall Gläserkoppel im RuFV Preetz, die RG Augustenhof, der RC Heidmühlen und der RV Malente-Eutin. Die Besichtigungsreise der Show-Beauftragten Susanne Sager beginnt in der kommenden Woche. „Ich freu mich richtig drauf“, sagt die „Intendantin“ dieser ganz speziellen Festspiele im Rahmen des internationalen Weltcup-Turniers.

Tickets für das internationale Reitturnier gibt es unter ✆ 75 54 21 oder per E-mail an tickets@reitturnier.de. Karten kosten ab zehn Euro in der Kategorie III bis maximal 40 Euro in der Kategorie I. Ein Ticket-Büro steht im Caspar-von-Saldern-Haus (Haart 32) zur Verfügung. Dort können Eintrittskarten direkt erworben und vorbestellte Tickets abgeholt werden. Öffnungszeiten sind dienstags und mittwochs von 9 bis 12 und von 13 bis 17 Uhr sowie donnerstags von 9 bis 12 und von 13 bis 18 Uhr.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen


Nachrichtenticker