zur Navigation springen

Pferdesport : Pheline Ahlmann reitet ein Promi-Pferd

vom
Aus der Redaktion des Holsteinischen Couriers

Die 18-Jährige aus Reher ist bei den VR Classics mit Queen Windsor unterwegs.

Den Auftaktsieg hat sich Sven Gero Hünicke schon mal gesichert. Der Deutsche Meister der Jungen Reiter aus Fehmarn gewann gestern Mittag die erste Prüfung zum Championat der Pferdestadt Neumünster mit Sunshine Brown. Der 19-Jährige blieb mit der Hannoveraner Stute fehlerfrei in 49,43 Sekunden und war damit deutlich vor der zweitplatzierten Linn Hamann aus Ahrensburg und Crystal Clear (0/52,61) ins Ziel gekommen. Der erste Tag der VR Classics gehörte dem schleswig-holsteinischen Nachwuchs im Springsattel.

Das erste Championat der Pferdestadt Neumünster ist damit auch bereits entschieden, denn die Ponyreiter konnten am frühen Nachmittag bereits ihre neue Championesse feiern. Die kommt von der Westküste vom RuFV Hanerau-Hademarschen, heißt Naemi-Lou Merz und gewann mit Velvet Diamond zum ersten Mal das Championat für die Ponyreiter in einer Stilspringprüfung der Klasse A**. Noch vor dem ersten Galoppsprung sorgte der ehemalige Landestrainer Detlef Peper aus Bad Segeberg mit einer ausführlichen Erläuterung des Parcours für aufgehellte Mienen und Erkenntnisgewinn auf den Tribünen – so viel Service kommt gut an bei den Zuschauern und den Aktiven.

Für die Junioren und Jungen Reiter geht es morgen um 12.30 Uhr in die Finalprüfung um das Championat der Pferdestadt Neumünster. 19 Kandidaten bewerben sich um den Titel. Dazu gehört auch Pheline Ahlmann aus Reher, die ein Promi-Pferd reitet. Queen Windsor wurde einst von Carsten-Otto Nagel aus Wedel geritten und von Pferdebesitzer Michael Herz dann der 18 Jahre alten Ahlmann zur Verfügung gestellt. „Ich freue mich schon die ganze Zeit auf die VR Classics. Das Turnier ist echt ein Highlight für uns.“

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen