zur Navigation springen

Leichtathletik : Maximale Punktzahl für Udo Naß beim Regional Finisher Cup

vom
Aus der Redaktion des Holsteinischen Couriers

Das Lauf-Ass von der LG Neumünster gewinnt alle acht Events der Masterklasse II.

Mit drei Siegen und guten Platzierungen kehrten Neumünsters Langlaufspezialisten vom 25. Eiderlauf der SG Athletico Büdelsdorf zurück. Im Hauptlauf über 11,1 km dominierte Udo Naß von der LGN in 42:57 Min. als Sechster der Gesamtwertung überlegen die Altersklasse M 55. Naß konnte sich aber nicht nur über seinen Sieg beim Eiderlauf freuen, sondern auch über den dritten Triumph in Folge beim zehnten Finisher Regional Cup, bei dem die Ergebnisse aus zehn Volksläufen im Raum Rendsburg-Eckernförde zusammengefasst werden. „Dieses Mal war die Serie für mich besonders erfolgreich“, berichtete er stolz, konnte Naß doch alle acht Wettkämpfe der Masterklasse II (M 50 und M 55), an denen er teilnahm, für sich entscheiden und damit die maximale Punktzahl von 160 erreichen. Vier Mal stand er sogar als Gesamtsieger ganz oben auf dem Treppchen. Sein Teamkamerad Fred Stahl gewann in der Masterklasse III (M 60 und M 65) ebenfalls jeden Lauf der Serie, den er bestritt. Da es aber „nur“ vier Wettkämpfe waren, landete Stahl letztlich mit 80 Punkten auf Rang 8.

Hans-Jürgen Riesenberg (Gut Heil) erreichte in Büdelsdorf als Sieger der M 70 nach 54:29 Min. das Ziel (Gesamt-80.). Sein Vereinskollege Norbert Schmidt rundete die Erfolgsbilanz der Schwalestädter mit Platz 1 im Jedermannlauf der Klasse M 60 ab. Er benötigte als Gesamt-51. für die 5,8 km 27:35 Min.

Die weiteren Ergebnisse der Neumünsteraner beim 25. Eiderlauf: Hauptlauf (11,1 km): 24./6. M 45 Frank Gold 47:20 Min.; 30./3. M 60 Fred Stahl 48:40 Min.; 34./4. M 60 Aliji Abib (alle LGN) 49,19 Min.; 127./2. M 65 Gerd Hauschild (vereinslos) 59:30 Min.; 136./3. W 55 Christa Lohse (ohne Verein) 1:00:28 Std.; 172./6. M 70 Sigurd Sump (LGN) 1:09:13 Std.; Mannschaftswertung: 2. LG Neumünster (Naß, Stahl, Abib) 2:20:56 Std. – Jedermannlauf (5,8 km): 156./8. M 75: Willi Garbs 40:46 Min. – Regional Cup: 2. Norbert Schmidt (beide Gut Heil) 143 Punkte in der Masterklasse III, ... 12. Sönke Lucht (TSV 05) 44 Punkte in der Masterklasse II.




zur Startseite

von
erstellt am 30.Okt.2014 | 12:30 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen