Handball-Landesliga : Haie vorm Wiederaufstieg

HSG Horst/Kiebitzreihe hält Verfolger Kremperheide/Münsterdorf auf Distanz.

Avatar_shz von
20. Februar 2018, 10:00 Uhr

Horst | Mit einem eindrucksvoll erspielten 26:19-Auswärtssieg bei der HSG Kremperheide/Münsterdorf setzten die Haie auch im Landesliga-Kreisderby ihre fulminante Siegesserie fort.

Mit nunmehr 16 Siegen und der makellosen Bilanz von 32:0-Punkten ist den Männern der HGS Horst/Kiebitzreihe der direkte Wiederaufstieg in die Handball-Schleswig-Holstein-Liga kaum noch zu nehmen. Dies umso weniger, als das am Sonnabend nicht irgendwer so deutlich bezwungen wurde, sondern der bis dahin hartnäckigste Verfolger und Tabellenzweite.

Ganz entscheidenden Anteil am Erfolg in der proppenvollen Münsterdorfer Sporthalle hatte Haie-Keeper Niklas Kaven. „Allein Nicki parierte sage und schreibe 20 Bälle, davon vier Siebenmeter-Würfe“, berichtete Co-Trainer Stephan Schettler begeistert.

Mit diesen Aktionen, darunter vier entschärfte Siebenmeter, brachte Kaven die Hausherren schier zur Verzweiflung. Vor dem Haie-Keeper aber sortierte der bärenstarke Tim Rowedder den Mittelblock und trug seinen Teil am Gesamterfolg bei.

Dass die Begegnung trotz der 19 Zwei-Minuten-Strafen von beiden Seiten als fair bezeichnet wurde, zeichnete auch dieses Spiel der beiden Derby-Kontrahenten wieder aus.

Während die Haie nahezu durch sind, müssen die Gastgeber auf eine mögliche Relegation hoffen. Den hierfür nötigen zweiten Platz teilen sie sich allerdings punktgleich mit dem ATSV Stockelsdorf und der HSG Holsteinische Schweiz.
 

HSG Kremperheide/Münsterdorf – HSG Horst/Kiebitzreihe 19:26 (7:9)

HSG Horst/Kiebitzreihe: Bostelmann, Kaven – J. Jermies, Stefan (5/1), Bey (2/1), T. Rowedder (5), L. Jermies (1), Köber (2), Nissen (1), Hahn (5), Bombe (1), Reichert (4), M. Rowedder

Spielfilm: 5:4 (10.), 6:7 (20.), 7:9 (30.), 10:15 (40.), 14:21 (50.), 19:26 (60.)

Zeitstrafen:  Bombe, Bey, T. Rowedder (2), Hahn, Nissen, Bombe, L. Jermies

zur Startseite
Karte

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen