Mit Video-App : Elmshorner MTV weiht neuen Fitness Park ein

Der Fitness Park ist eröffnet: Michael Krieg (Abteilungsleiter der Stadtwerke Elmshorn, von links), Stadtrat Dirk Moritz und EMTV-Geschäftsführer Mark Müller schnitten das obligatorische Band durch.
Der Fitness Park ist eröffnet: Michael Krieg (Abteilungsleiter der Stadtwerke Elmshorn, von links), Stadtrat Dirk Moritz und EMTV-Geschäftsführer Mark Müller schnitten das obligatorische Band durch.

Functional Park am Koppeldamm besticht durch seine Abwechslung. Anlage ist für alle Vereinsmitglieder zugänglich.

shz.de von
23. Juni 2018, 16:00 Uhr

Elmshorn | Elmshorns Stadtrat Dirk Moritz steckte voller Tatendrang. Soeben hatte Moritz gemeinsam mit EMTV-Geschäftsführer Mark Müller sowie Michael Krieg von den Stadtwerken Elmshorn den neuen Functional-Fitness Park eröffnet, überzeugte sich der Politiker höchstpersönlich vom neuen Parcours am Koppeldamm.

„Das ist schon anstrengend, macht aber viel Spaß“, sagte Moritz nach mehreren Klimmzügen.

Idee entstand 2017

Exakt diese Reaktion hatten sich der EMTV und die Stadtwerke erhofft, als sie im Frühjahr 2017 erstmals über einen Functional-Fitness Park gesprochen hatten. Es folgten mehrere Treffen und aus einer losen Idee wurde schließlich ein großes Projekt.

„Wir sind sehr froh über den Fitness Park, der absolut neu und innovativ in Hamburg und Schleswig-Holstein ist. Ohne unseren Partner Stadtwerke Elmshorn wäre das nicht möglich gewesen“, sagte Müller.

Der Park, der für alle Vereinsmitglieder zugänglich ist, besticht durch seine Barrierefreiheit sowie seine Abwechslung. Die Parcours-Teilnehmer können sich an Sprung- und Stabilisationsübungen versuchen, auf einem stationärem Fahrrad die Kondition verbessern oder Hanteln in die Höhe stemmen.

„Klare Zukunftsvision”

Neben Informationen zu den einzelnen Geräten vor Ort können sich die Mitglieder dank einer App die Übungen auch per Video anschauen. „Der EMTV hat eine klare Zukunftsvision und geht immer neue Wege“, so Moritz.

zur Startseite
Karte

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen