VfR-Jugendteams bei eigenem Turnier Zweiter

Kleine Fußballer mit großem Elan. Foto: Peters
1 von 3
Kleine Fußballer mit großem Elan. Foto: Peters

Avatar_shz von
14. Februar 2013, 09:38 Uhr

Eckernförde | Kleine Fußballer mit großem Elan: Während im Schulzentrum Süd am Vormittag das E2-Turnier noch mäßig besucht war, strömten nachmittags zur Runde der E1-Jugend deutlich mehr Zuschauer auf die Tribüne. "Und wie immer, wenn wir die SG Schlei 08 einladen, setzen sie sich vor uns an die Tabellenspitze. Aber das tut unserer guten Freundschaft keinen Abbruch", sagt VfR-Coach Dennis Wendler, der das Turnier mit E2-Coach Thomas Saalbach organisiert hatte. Sein Team, in dem auch Sohn Jason (Foto) spielt, wurde genauso Zweiter wie das E2-Jugendteam des VfR, das sich kurz vor Schluss noch als Sieger wähnte. "Wir waren vor dem letzten Spiel Erster", sagt Saalbach. "Doch dann hat uns UF mit einem 5:0 gegen den EMTV noch um den Turniersieg gebracht."

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen